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Internationale Einkäufer hatten zum zweiten Mal die Möglichkeit, an einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Buyer's Programme teilzunehmen, um den Rohstoffmarkt Indien besser kennenzulernen. Sonia Prashar, Geschäftsführerin NürnbergMesse India, ist mit dem Veranstaltungsverlauf zufrieden: "Die BioFach India together with India Organic ist eine Nischenmesse mit Exklusivitätscharakter. In diesem Jahr traf man hier wieder nationale und internationale Einkäufer und Entscheidungsträger aus Branchen wie Gastronomie, Bio-Fachhandel, Einzelhandel, Lebensmittel- und Getränkegroßhandel, Nahrungsmittelindustrie, Verarbeitung und Import/Export. So bietet sie Bio-Unternehmen die optimale Plattform, um sich und ihre Erzeugnisse erfolgreich zu präsentieren." Manoj Kumar Menon, Geschäftsführer ICCOA, ergänzt: "Wir schätzen den Wert der Geschäftsabschlüsse, die auf der diesjährigen BioFach India together with India Organic angebahnt wurden, auf gut 4 Millionen Dollar. Interaktive Vorträge, Workshops sowie das Buyer's Programme trugen außerdem dazu bei, das Wissen über Bio in Indien zu erweitern. Das war, ist und bleibt auch weiterhin unsere Motivation, diese wichtige Veranstaltung voranzutreiben." Buyer's Programme war ein voller Erfolg Im Vorjahr feierte das internationale Buyer's Programme rund um die BioFach India together with India Organic erfolgreich Premiere, so dass sich NürnbergMesse India, ICCOA und der indische Staat Karnataka zu einer Fortsetzung der maßgeschneiderten Fachbesucherreise entschlossen. Ob Tee, Kaffee, Kräuter und Gewürze, Früchte, Hülsenfrüchte, Soja, Kokos oder Bio-Baumwolle - Indien besitzt viele Bio-Rohstoffe. Diesmal wurden Bio-Produzenten besucht, die Früchte und Kurkuma erzeugen. Ziel des Buyer's Programme war einmal mehr, ausstellende Bio-Unternehmen mit passenden Einkäufern aus aller Welt in Kontakt zu bringen. Die Tour-Teilnehmer bekamen die Chance, den vielfältigen Bio-Rohstoffmarkt Indiens hautnah zu erleben, sich mit Erzeugern vor Ort in den Produktionsstätten und auf der Messe zu vernetzen sowie Geschäftsmöglichkeiten auszumachen. Verena Zydek, Einkäuferin bei i+m natural cosmetics Berlin, war sehr angetan von den Einblicken in die indische Bio-Erzeugung: "Mich hat vor allem beeindruckt, wie ambitioniert und engagiert die Menschen im Bio-Sektor arbeiten. i+m unterstützt bereits einige Anbau- und Fairtrade-Projekte in aller Welt. Wir würden uns freuen, auch in Indien aktiv zu werden." Consumer Connect gut angenommen Ein weiteres Highlight der BioFach India 2013 war die Consumer Connect-Programmreihe, die Schülern in Mitmach-Wettbewerben, Vorträgen und Panel-Diskussionen das Thema Bio näherbrachte. Experten referierten über ausgewogene Ernährung, gesundes Kochen und Abfallmanagement. Darüber hinaus beinhaltete das Programm spannende Workshops zu Themen wie Ökologie und Eigenanbau von Bio-Produkten. Gut 100 Schüler brachten sich aktiv beim Consumer Connect ein. Die nächste BIOFACH INDIA together with India Organic findet vom 13. - 15. November 2014 in Bangalore statt. Aussteller zur BioFach India together with India Organic 2013Ms. Vani Vatti, Projektmanagerin Terra Greens Organic, Andhra Pradesh, Indien: "Für unseren Neueintritt in den Bio-Markt erwies sich die BioFach India together with India Organic als optimale Plattform. Wir konnten unsere Erzeugnisse einem interessierten Publikum vorstellen und vielversprechende Geschäftsgespräche führen." Siddharth Sancheti, Geschäftsführer Agronic Food Inc., Jodhpur, Indien: "Für mich ist die BioFach India together with India Organic eine Pflichtveranstaltung. Wir haben dieses Mal nicht nur Kontakte zu indischen und internationalen Einkäufern geknüpft, sondern auch neue Farmer und Rohstofflieferanten kennengelernt. Es war eine fantastische Messe und wir werden 2014 definitiv wieder als Aussteller dabei sein." Kriti Mehrotra, Geschäftsführerin Mehrotra Consumer Products Pvt. Ltd., Uttar Pradesh, Indien: "Für uns war es eine rundum erfolgreiche Messe. Jeder, der in irgendeiner Form mit der Bio-Branche zu tun hat, war vor Ort. Wir trafen Bestandskunden, Einzelhändler, Lieferanten und Importeure aus verschiedenen Ländern. Im Vergleich zum letzten Jahr besuchten uns wesentlich mehr Einkäufer am Stand, was ich auch auf das erfolgreiche Buyer's Programme zurückführe. Besser hätte es nicht laufen können."
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