Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 11.07.2013
3. Juli 2013 - Dr. Auma Obama ist Ehrengast beim lavera Opening auf dem lavera Showfloor
Berlin Fashion Week - Feierliche Eröffnung des lavera Showfloor, der seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität setzt
Im Mittelpunkt der lavera-Sommerveranstaltung als Bestandteil des Programmes von der Berlin Fashion Week standen das Thema Regionalität und Nachhaltigkeit: nachhaltige Stoffe, ökologisch einwandfrei, regionale und faire Produktion - Mode die einfach schön ist.
Eben passend zum Veranstalter lavera Naturkosmetik,
die Bio und Schönheitspflege miteinander vereint und seit über einem Vierteljahrhundert für Naturkosmetik steht, die nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet.

Der lavera Song "Let the nature shine" war gleichzeitig der Rahmen des lavera Shwofloor für insgesamt 13 Schauen und 13 Label, die eines gemeinsam haben: Sie legen wert auf Nachhaltigkeit und ethische Grundsätze und zeigen, wie modern, facettenreich und wegweisend Eco-Fashion heute ist.

Auf dem lavera Showfloor treffen sich Menschen, für die Nachhaltigkeit und
Fairness wichtig sind

Bereits zum dritten Mal moderierte BETTINA CRAMER das lavera Opening,
Bettina Cramer ist eine modebegeisterte Moderatorin und Autorin , die selbst früher gemodelt hat und seit der Geburt ihrer Zwillinge vor vier Jahren darauf achtet, dass ökologisch korrekte Pflege und Mode ins Cramer-Haus kommt.

Der lavera Showfloor wurde in diesem Jahr von Klara Ahlers, der
Geschäftsleitung von lavera, und dem Ehrengast Dr. Auma Obama eröffnet, von
zwei Powerfrauen, die ihren Visionen folgen.

Klara Ahlers hat das erste Naturkosmetik-Fachgeschäft weltweit eröffnet. Sie lebt seit über 25 Jahren nur für Naturkosmetik und leitet gemeinsam mit dem Gründer Thomas Haase die Laverana GmbH und Co KG.

Dr. Auma Obama kämpft dafür, dass allen Kindern in Afrika ein selbstbestimmtes Leben möglich ist. Dafür hat Frau Dr. Obama die Stiftung "Sauti Kuu" gegründet. Sauti Kuu ist Kiswahili und heißt übersetzt »Starke Stimmen«.

Die Energie der beiden Pionierinnen war greifbar. In dem Interview mit Bettina Cramer wurde eines deutlich, Frauen interessieren sich für Mode zu allererst, weil sie Frauen sind. Dr. Auma Obama möchte durch ihre Schirmherrschaft des African Fashion Day mit dazu beitragen, dass African Fashion sich als eigene Moderichtung zeigen und etablieren kann. Klara Ahlers möchte den Eco-Designern eine professionelle Bühne geben und die Kraft der Marke nutzen, um Eco-Fashion zu unterstützen und zu demokratisieren.

Daher wurden nicht nur die Label auf dem lavera Showfloor zu 100% gefördert. Das
Unternehmen und Klara Ahlers haben gleichzeitig die Schirmherrschaft von Frau Dr. Obama unterstützt, waren so Teil des Africa Fashion Days und Teil der
Kommunikationsplattform im Mercedez Benz Fashion Zelt.

Beim diesjährigen lavera Opening sahen die zahlreichen Gäste Interpretationen
von Designern des lavera Showfloor-Programmes, inspired by lavera. Jedes
Kleid wird im Nachspann für einen guten Zweck versteigert, unter anderem für
Stiftung Sauti Kuu von Dr. Auma Obama.

Die edlen Roben wurden von Prominenten Models vorgeführt, die selbst sozial
engagiert sind: Mariella Ahrens, Linda Hesse, Gesine Cucrowski, Birthe Glang, Alena Gerber und Miriam Pielhau.

Lesen Sie mehr unter www.lavera-showfloor.de oder fordern Sie gern Informationen aus der Presseabteilung unter presse@lavera.de an.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.