Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 15.07.2011
LAVERA SHOWFLOOR BERLIN verzaubert mehr als 8000 Besucher
Resumee Berlin Fashion Week, LAVERA SHOWFLOOR BERLIN
Die Idee für die etwas anderen Modenschauen stammt von Dr. Karl Rainer von der Ahè von Catwalk Enterprises, mit dem die Laverana und lavera Naturkosmetik seit September 2009 eng zusammenarbeiten.

Der LAVERA SHOWFLOOR hat sich als grüner Laufsteg in Berlin endgültig etabliert und ist zu einem Kulturevent avanciert. Mode wurde für jeden erlebbar. Die Veranstaltung lebte von der Offenheit und den professionellen Präsentationen.

Grüne Mode perfekt in Szene gesetzt

Erstmalig übernahm das bekannte Friseurteam D. Machts School die Gestaltung der Frisuren für jede Schau bis auf die von Nanna Kuckuck, für die Udo Walz engagiert war. Das Make-up kam vom Namensgeber des Catwalk, lavera Naturkosmetik.

An drei Abenden wurden insgesamt 13 Schauen gezeigt, die durch ihren Facettenreichtum die Zuschauer begeisterten. Insgesamt sechs Models, die zuvor mit BB-Radio und dem Ostseebad Binz gesucht wurden, starteten ihre Laufstegkarriere. Das nachhaltige Konzept kam gut an und unterscheidet sich von denen anderer Fashion-Standorte erheblich: Die Modenschauen richten sich bewusst an alle Modeinteressierten und machen die Modeveranstaltung zu einem Kulturevent für alle, die Mode lieben, neue Inspirationen für den eigenen Style suchen, neue Label vermarkten oder aufnehmen möchten oder über neueste Trends berichten wollen. Also egal ob Fachbesucher, Journalist oder ambitionierter Modefan - jeder Besucher kommt beim Lavera Showfloor Berlin auf seine Kosten. (Und diese Ausrichtung wiederum passt zur Markenphilosophie
und breiten Sortimentsaufstellung von lavera Naturkosmetik, die sich ebenfalls an alle Kunden richtet, egal ob Mann/Frau/Kind.)

Die Mühe der Organisatoren und der Designer wurde also belohnt. Presse, ambitionierte Modefans und sogar VIP's kamen zum LAVERA SHOWFLOOR BERLIN, verbrachten zusammen einen schönen Sommerabend, diskutierten in den Pausen über die neuen Modetrends oder feierten zusammen mit den Designern den Erfolg der Schauen.

So fanden sich unter anderem ein: Alexandra Neldel (Schauspielerin), SAT.1 Frühstücksfernsehen Moderatorinnen Prinz von Preußen Susann Prinzessin von Preußen Katja Riemann (Schauspielerin) Enie van de Meiklokjes (Moderatorin) Gayle Tufts (Comedian) Robert Mrosek (Friseur), Udo Walz (Friseur), Gayle Tufts (Comedian) u.a..

Und wer sein Make up auffrischen wollte, ließ sich in der Style up Lounge von der lavera Visagistin beraten. Wer etwas stiller die Pause verbringen wollte, las in der Frauenzeitschrift Vital, die den LAVERA SHOWFLOOR BERLIN als neuer Partner präsentierte und die neueste Ausgabe an jeden Besucher verteilte.

Das Konzept der Designer:

Eco Fashion ist figurbetont, modebewusst und sexy und zeigt alles, was die Branche aus der Modewelt kennt und erwartet. Nur dass die Label auf dem lavera Showfloor Nachhaltigkeit in den Fokus der Modekreationen rückten: Sie setzen auf regionale Handwerkskunst oder regionale Herstellung, suchen kurze Transportwege und vermeiden CO² Ausstoß oder verwenden nur streng öko-zertifizierte Stoffe. Die beanspruchte Modelhaut kann sich beim Lavera Showfloor Berlin freuen: Geschminkt sind die professionellen Models mit lavera Naturkosmetik aus dem System Trend sensitiv.

Eine Übersicht über die Labels finden Sie auf lavera.de/green_avantgarde_labels0.html


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.