Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Walter Braun, D-81675 München
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 24.03.2010
Zahnarztbesuch ohne Angst
Kaputte Zähne und unschöne Lücken müssen nicht mehr sein, wenn man nur einige wenige Ratschläge befolgt und die Angst vorm Zahnarzt überwindet
In dem Verbraucherportal www.tipps-vom-experten.de ist ein neuer großer Artikel zu finden, der sich ausführlich mit dem Thema gesunde Zähne beschäftigt. Ein Interview mit der erfahrenen Zahnärztin Dr. Angelika Betz, die sich unter anderem ausführlich mit Patienten beschäftigt, die Angst vor dem Zahnarzt haben, erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, um gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter zu behalten.

Eine Patientin aus ihrer Praxis litt fast 30 Jahre unter extremen Panikattacken, deren Ursache auf eine rabiate Behandlungsweise ihres Zahnarztes aus Kindertagen zurückzuführen war. Viel Schmerz und Qual musste diese Patientin früher erleiden. Dadurch zog sie sich bis über ihr vierzigstes Lebensjahr hinaus unschöne Lücken, kaputte Zähne und ein zerstörtes Selbstwertgefühl zu.

Durch den Rat eines Freundes stieß die Patientin auf die Internetadresse www.zahnarzt-empfehlung.de, in der sie dann nach Zahnärzten suchte, die ihr helfen konnten, um die Angst vor dem Zahnarzt zu überwinden. Hier fand sie die Münchner Zahnärztin Dr. Angelika Betz, die im Münchner Norden eine Wohlfühlpraxis mit Feng Shui Konzept betreibt. Außerdem wurde das Vertrauen der Patientin gestärkt, da diese Praxis bereits mit einem zertifizierten TÜV- Zeichen ausgestattet war.

Im Interview mit der Zahnärztin Dr. Angelika Betz werden viele Fragen rund um das Thema gesunde Zähne beantwortet. Um überhaupt dauerhaft gesunde und kräftige Zähne zu besitzen, ist das Putzen immer noch das "A und O". Die Zahnärztin spricht auch offen an, dass elektrische Zahnbürsten nicht unbedingt ideal für die tägliche Zahnreinigung sind.
Beim Thema Zahnersatz aus dem Ausland nimmt die Zahnärztin eine strikte Abwehrhaltung ein, da durch Paßungenauigkeiten von Kronen häufig das Zahnfleisch beschädigt wird und dies teilweise zu ernsthaften Entzündungen führt. Sie erläutert den Unterschied verschiedener Zahnersatzmöglichkeiten und geht ausführlich auf das Thema Implantatprothetik ein.

Auch die Behandlung von Schwangeren ist unproblematisch, aber es darf auf keinen Fall geröntgt werden. Zahnbehandlungen vor der Geburt sind allemal besser, denn wenn nach der Geburt gestillt wird, sind Spritzen, die für eine Zahnbehandlung eventuell nötig wären, eher schlecht, da das Mittel in die Muttermilch übergeht.

Die Zahnarztbesuche sollten etwa 2 Mal pro Jahr für die Zahnprävention vorgenommen werden. Somit ist gewährleistet, dass keine größeren Schäden unbeobachtet bleiben und dann zu schwierigen großen Behandlungen werden .

Auf dem unabhängigen Verbraucherportal www.tipps-vom-experten.de , das sich als elektronisches Webjournal versteht, werden laufend informative und ansprechende Artikel zur Verfügung gestellt. Specials und Reportagen über Themen wie Bildung, Reisen, Gesundheit, Energiemedizin und die Heilpraktikersprechstunde wurden bereits sehr häufig angeklickt.

Redaktion: Walter Braun, Marion Kluger
Bild: fotolia



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.