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Dann gilt wieder: Geiz ist geil. Oder auch: Geiz ist gammel. Aber eine wachsende Minderheit steigt auch langfristig auf biologisch erzeugte Lebensmittel um. Im letzten Jahr setzte die Branche der Bio-Lebensmittel in Deutschland vier Milliarden Euro um. Das war gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum um 15%. Viele Betreiber von Döner-Buden klagen über Umsatzverluste. Zum Beispiel Ahmet Dede in der Berliner Adalbertstraße. Er stellt fest: Nach der Vogelgrippe ging sein Umsatz um 60% zurück, denn seine Döner bestehen aus Hähnchenfleisch. Und jetzt verkauft er nochmal 30% weniger. Andere Berliner Döner-Verkäufer hingegen sagten der "Berliner Zeitung", dass sie "nur wenig" Einbußen verspürten. Doch Ahmed Dede klagt: "Die Machenschaften der Großhersteller wirken sich bei uns kleinen Imbissen aus". Quelle:
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