Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Citycom AG, D-97239 Aub
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 23.03.2005
VOX-Moderator baut Elektromobil in Aub.
Auto, Motor und Sport-TV zu Besuch beim Fahrzeughersteller Citycom AG
Kurzfassung

Wer kann schon von sich behaupten, sein Fahrzeug selbst zusammengebaut zu haben? Der unterfränkische Elektromobilhersteller Citycom AG bietet seit diesem Jahr seinen Kunden regelmäßig Selbstbaukurse für den CityEL an.

Grund genug für das Team von Auto, Motor und Sport-TV (VOX), der Citycom AG in ihrem Werk in Aub einen Besuch abzustatten.
Zusammen mit seiner Kollegin Bettina Lieske montierte sich Auto, Motor und Sport-Moderator Peter Stützer innerhalb von zwei Tagen einen CityEL.
Neben der Darstellung der einzelnen Montageschritte werden in dem Filmbeitrag unter anderem auch die günstigen Betriebskosten sowie der Sicherheitsaspekt thematisiert.
"Es ist schon erstaunlich, dass man in so kurzer Zeit ein so sparsames und sicheres Fahrzeug zusammen bauen kann", so VOX-Moderator Peter Stützer.
Gesendet wird der Beitrag am Ostersonntag, den 27. März um 17 Uhr bei VOX.

(128 Wörter, 19 Zeilen, 872 Zeichen)

Langfassung

Fehler beim Zusammenbau mussten die Teilnehmer des zweitägigen Kurses nicht befürchten: Unter fachlicher Anleitung wurden alle Schritte ausführlich gezeigt und die fachgerechte Ausführung überprüft. Nach der abschließenden Werksprüfung und Probefahrt konnten die 10 Teilnehmer des Montagekurses ihren selbst gebauten CityEL gleich mitnehmen.
"Nach erfolgreichen Pilotkursen im vergangenen Jahr haben wir uns nun entschlossen, ab dem kommenden Jahr regelmäßig Selbstbaukurse für unseren CityEL anzubieten", so Karl Nestmeier, Vorstand der Citycom AG.
"Unsere zweitägigen Wochenendkurse sind einzigartig in der Branche" stellt Karl Nestmeier klar. "Neben dem Spareffekt (Selbstbauer bekommen 500 Euro Rabatt auf ihr Fahrzeug) ist es ein besonderer psychologischer Kick, sich sein Fahrzeug selbst zu bauen. Man kennt die technischen Besonderheiten des CityEL und es entwickelt sich ein praktischer Bezug zum Fahrzeug, da man auch kleinere Servicearbeiten problemlos selbst durchführen kann", so Nestmeier weiter.

Interessenten für den Selbstbaukurs können sich im Internet (www.cityel.de) oder direkt bei der Citycom AG in Aub anmelden (Tel. 09335 - 97170).

(gesamt: 282 Wörter, 43 Zeilen, 2024 Zeichen)

Bildunterschrift:

Peter Stützer, Moderator von Auto-Motor und Sport-TV, testet einen selbstgebauten CityEL




Die CITYCOM AG

wurde im Juli 1999 mit Sitz in Aub gegründet. Die Vorgängergesellschaften waren die CityCom A/S - DK-Randers und die CityCom GmbH. Das Grundkapital beträgt 2,14 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote liegt bei ca. 53%. Der Jahresumsatz beträgt ca. 1,28 Mio. Euro. Derzeit beschäftigt die CITYCOM AG zwölf Mitarbeiter. Deutschlandweit existieren ca. 80 Vertriebs- / Servicestationen.

Die CITYCOM AG stellt den CITYEL-FactFour her - die vierte Generation des Ein-Personen-Nahverkehrsfahrzeuges CityEL (Vorgänger: MiniEL, MiniEL-City). Konzeptidee: ein preisgünstiges und umweltfreundliches Nahverkehrsfahrzeug für den täglichen Einsatz - ein Fahrzeug zwischen Auto und Roller.

Der CityEl ist in Europa das am meisten verkaufte Elektromobil.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.