www.ECO-World.de - Das Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln  
 
 
SINFO Import & Großhandel

Firmenportrait

Sinnvoll - Innovativ - Natürlich - Fair - Optimistisch

Ihr Spezialist für natürliche Energie

Die Firma SINFO war 1993 weltweit die erste Firma, die Guarana aus kontrolliert biologischem Anbau im Naturkost-Markt etablierte.

Kontrolliert biologische Qualitäten und Fairer Handel waren von Beginn an für Burkhard Osterloh die Grundlagen für die Gründung der Firma SINFO.

In enger Kooperation mit dem Entwicklungsprojekt ONCA im brasilieanischen Regenwald und der Bio-Zertifizierungs-Organisation "GfRS Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH" wurde die erste Bio-Guarana Anpflanzung in Angriff genommen. Das Ergebnis war und ist ein "Premium Bio-Guarana" gekoppelt mit dem Aufbau eines sozioökonomischen Netzwerkes vieler brasilianischer Kleinbauern.

Heute sind SINFO-Guarana-Produkte ein fester Bestandteil des Naturkosthandels.
Namhafte Unternehmen der Naturkostbranche vertrauen bei ihren Produkten auf die Premium-Qualität von SINFO-Guarana als Energielieferant.


 

alternativ anders andere bio biologisch CSR eco energiesparend erneuerbar ethisch fair gesund Green Lifestyle grün health Konsum Lifestyle of health and sustainability LOHAS nachhaltig nachwachsend natur natürlich naturgemäß öko Ökologie ökologisch Ökoadressen Ökobranchenbuch Ökoinformationen Ökonachrichten Ökonomie Ökosuchmaschine Produkte ressourcenschonend sanft solar sozialverträglich sustainability Umwelt umweltfreundlich umweltschonend umweltverträglich Wellness werthaltig wertbeständig wertvoll wohngesund