|
messagepool - Public Relations |
Firmenportrait
Sie wollen die Medien als Multiplikator nutzen, um neue Kunden zu gewinnen?
Sie brauchen professionelle Unterstützung? Brauchen jemanden, der Sie in PR-Angelegenheiten berät ?
mesagepool hat nicht nur journalistisches Know-how und schreibt Texte so, dass sie auch abgedruckt werden. Als PR-Agentur - spezialisiert auf nachhaltige Themen - verfügen wir auch über die richtigen Kontakte zu den Lohas-Medien - auch international. Unsere 3 Geschäftsbereiche - PR, Design/Produktion, Events - wissen unsere Kunden zu schätzen (s. Kundenstimmen und Referenzen unten).
Das bietet Ihnen messagepool:
PR-Beratung
Analyse
Konzeption
Planung
Unternehmens- PR
Unternehmensauftritt
Präsentationen
Geschäftsberichte
Imagebroschüren
Pressearbeit
Pressetexte
Pressedienste
Medienkooperationen
Exklusivberichte
Externes Pressebüro
Dialogkommunikation
Directmailings
Newsletter
Kundenzeitungen
Broschüren
Aktionen
Marketing- PR
produktbezogene Pressearbeit
PR bei Produkteinführungen
PR zur Marktdurchdringung
PR zur Markenführung und -pflege
Multimedia (Internet/Intranet)
Websites
PR im www
Veranstaltungen
Produktvorstellungen
PressekonferenzenFirmen- und Messeevents
Tag der offenen Tür/Jubiläen
Journalistenreisen
Expertenrunden
Interne Kommunikation/
Change Managmt.
Mitarbeiterzeitungen
Führungskräftebriefe
Informationsmedien
Messe- PR
Vorberichterstattung
Journalisten-Einladungen
Pressemappen
Pressekonferenz
Standaktionen
Referenzen:
. Messe Frankfurt Marathon 2005: 130 Bio Runner Rhein-Main
. Messe: Erneuerbare Energien, Wächtersbach
. Kunden: Querbeet, Kaiser Biobäckerei, Biohotels, Frankfurter Marktverein e.V..
. Mitgliedschaft Umweltforum e.V./ Runder Tisch Biovermarktung
. Kenntnisse über Messen, Medien, Akteure, Verbände
. Kontakte zu Medien, Akteuren, Unternehmen, Verbände
Kundenstimme 1:
Sehr geehrte Frau Hoffhaus,
ich denke einfach, ich sollte mich auch bei Ihnen schriftlich im Namen des BVMW für die vorbildliche Arbeit zur Veranstaltung "REGENERATIVE ENERGIEN - von der Vision zur Machbarkeit" bedanken.
Obwohl messagepool bzw. das Team zur Vorbereitung der Veranstaltung nur knapp drei Monate Vorlauf hatte, konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen: Die Ausstellerplätze waren ausgebucht, das Vortragsprogramm interessant und von Themenvielfalt geprägt, wichtige Partner und Akteure aus Wirtschaft und Politik mit im Boot. Die Presse hat kräftig - auch durch die Vereinbarung von Medienkooperationen - über den BVMW berichtet. Es gab Vor- Zwischen- und Nachberichte online, in Printmedien und im Hörfunk. Dank der strategischen Planung und des Engagements lief auch die interne Kommunikation rund. Dazu hat die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht. Und sie wird weiter gehen: Mit dem "Tag der mittelständischen Wirtschaft 2007 - Hessen", der am 20. Juni 2007 im Congress Park Hanau stattfindet. Ich gehe davon aus, dass sich die Zusammenarbeit auch bei diesem Event weiter bewähren wird.
Mit freundlichen Grüßen
Helge J. Kirchner
Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
Kundenstimme 2:
Die Zusammenarbeit mit messagepool Public Relations hat sich von Anfang an als sehr zuverlässig und verbindlich herausgestellt. Durch neue Ideen für unsere Aussendarstellung, beste Kontakte zu den Medienvertretern (Print/Hörfunk/TV), präsentiert sich unsere Firma jetzt nach außen als kompetenter Ansprechpartner. Die Unterstützung durch messagepool Public Relations hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Thomas Wolff, Geschäftsführer Querbeet Biofrischvermarktung GmbH
Kundenstimme 3:
"Seitdem messagepool uns in unserer PR-Arbeit unterstützt ist unserer "Abdruckrate" regelrecht in die Höhe geschnellt. Der Erfolg zeigt sich aber nicht nur in erzielte Auflage und Reichweite: Wir werden nun auch häufiger direkt von Journalisten angesprochen, die auf der Suche nach Hintergrundinformationen und Interviewpartnern sind. Potenziell neue Kunden kommen aufgrund der Artikel auf uns zu. Das PR so viel leisten kann, hätten wir nie gedacht. An messagepool schätzen wir die Professionalität sowohl in der Beratung als auch in der Umsetzung, die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit und das "Fingerspitzengefühl" für die Platzierung neuer Themen".
Aila Kruska von Lee Hecht Harrison
|
alternativ
anders
andere
bio
biologisch
CSR
eco
energiesparend
erneuerbar
ethisch
fair
gesund
Green Lifestyle
grün
health
Konsum
Lifestyle of health and sustainability
LOHAS
nachhaltig
nachwachsend
natur
natürlich
naturgemäß
öko
Ökologie
ökologisch
Ökoadressen
Ökobranchenbuch
Ökoinformationen
Ökonachrichten
Ökonomie
Ökosuchmaschine
Produkte
ressourcenschonend
sanft
solar
sozialverträglich
sustainability
Umwelt
umweltfreundlich
umweltschonend
umweltverträglich
Wellness
werthaltig
wertbeständig
wertvoll
wohngesund |
|