Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Ökologisch-Demokratische Partei Bundesverband, D-97070 Würzburg
Rubrik:Politik    Datum: 09.12.2003
"Hanau-Deal" zeigt erneut: Atom-Konsens war kein Ausstieg!
"Nicht angebliche Lücken im Atom-Konsens-Vertrag sind verantwortlich für den aalglatten Hanau-Deal von Rot-Grün. Die geschraubten Formulierungen, mit denen sich Joschka Fischer aus der Affäre ziehen möchte, zeigen letztlich, dass der angebliche Ausstieg nur eine Garantieerklärung für die Atomindustrie war," kommentiert Prof. Dr. Klaus Buchner, Bundesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp), die Diskussion um den Verkauf der deutschen Atomanlage nach China.

Immer mehr Grünen dämmere es allmählich, dass die Regierungsbeteiligung zu teuer erkauft worden sein könnte - durch den Ausverkauf von ökologischen Werten.

Viele ehemaligen Grün-Wähler sähen ihre Ziele nicht mehr von dieser Partei vertreten. Die naive Freude an einer Regierungsbeteiligung sei tiefer Enttäuschung gewichen. Die Grünen haben sich einmal mehr vom Atom-, Gentechnik- und Autokanzler Schröder über den Tisch ziehen lassen! "Was nützt es, im Regierungsboot feste mit zu rudern, wenn der Kapitän ständig in die falsche Richtung steuert?" fragt der ödp-Politiker. Immer öfter kämmen Anfragen frustrierter Grüner an die ödp, die nicht nur in der Atompolitik inzwischen als einzige Partei in Deutschland als konsequent ökologisch gelte.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.