Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Ökologisch-Demokratische Partei Bundesverband, D-97070 Würzburg
Rubrik:Politik    Datum: 01.12.2003
Neues weltweites Parteienbündnis gegründet:
ödp und andere globalisierungskritische Parteien kooperieren
Mainz. In Mainz hat sich an diesem Wochenende ein neues weltweites Parteienbündnis unter Beteiligung der deutschen Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) gegründet.

Das globalisierungskritische Parteienbündnis "World Ecological Parties - Weltbündnis Ökologischer Parteien" mit Parteien aus 7 Ländern mit rund 12.000 Mitgliedern sowie rund 700 kommunalen, regionalen und nationalen Abgeordneten soll auch in Zukunft offen sein für weitere ökologische, regionale und bürgerliche Parteien. Aufgabe ist unter anderen der internationale Erfahrungsaustausch, die Bündelung gemeinsamer weltpolitischer Interessen, z.B. in friedenspolitischen oder demokratischen Fragen, sowie die gemeinsame Vorbereitung der Europawahl am 13. Juni 2004.

Als politische Repräsentanten wurden der 2. Bürgermeister für Forsten, Umwelt und Kultur Gilbert Kuntz (Durmenach/Frankreich) und der Finanzbeamte Volker Reusing (Wuppertal/Deutschland) gewählt. Generalsekretär ist der Dipl.-Geograph Dr. Claudius Moseler (Mainz/Deutschland), der die Arbeit des neuen Parteienbündnisses koordinieren soll.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.