Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Familie, Reise, Erholung    Datum: 14.10.2003
Die FERIENBÖRSE hat das, was Eltern und Großeltern für ihre (Enkel-)Kinder suchen:
Ferienplätze nicht nur für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien
München/Leipzig. Die Ferienbörse hat bei Ferienangeboten in den Herbstferien aller deutschen Bundesländer noch freie Plätze bei knapp 2000 Angeboten, auch wenn die Herbstferien bereits in einigen Bundesländern bereits begonnen haben. Somit hat sie für jeden zwischen sechs und 26 Jahren noch ein Angebot in den bevorstehenden Ferien parat, teilte sie mit. Das preiswerteste mehrtägige Angebot mit An- und Abreise ab mehreren deutschen Städten gehe für acht Tage nach Tschechien und koste nur €uro 135, teilte das Projekt des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin) mit. Es gebe aber auch preiswertere Angebote mit Eigenanreise. So z.B. acht Tage in Schöna für €uro 50.

Interessenten können sich werktäglich von acht bis 19 Uhr und samstags von zehn bis 16 Uhr telefonisch unter 03 41-9 60 67 36 beraten lassen. Selbstverständlich können die Anfragen aber auch schriftlich an die Ferienbörse gerichtet werden: Fax: -9 60 67 26, email service@ferienboerse.org. Online ist eine Suche unter www.ferienboerse.org möglich.

Dabei ist FERIENBÖRSE selber "nur" Informations- und Beratungsstelle, die Interessierte bzw. deren (Groß-)Eltern kostenlos über die Möglichkeiten berät und bei der Anmeldung hilft. Basis für alle Angebote ist die größte deutsche Datenbank mit über 80.000 Angeboten von freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe sowie Mitgliedern und Partnern des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V., die sich auf gemeinsame Qualitätskriterien geeinigt haben. Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. ist die einzige so stark spezialisierte Fachorganisation für den Bereich des Kinder- und Jugendreisens. Sie wird vom Bundesjugendministerium als bundesweiter freier Träger der Jugendhilfe und von Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
____________________
Rückfragen der Redaktionen bitte an Stephan Schiller M.A.: 01 77-2 29 19 57



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.