Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. Geschäftsstelle, D-30159 Hannover
Rubrik:Essen u. Trinken    Datum: 24.07.2003
Vegetarier-Bund gibt Tipps zum vegetarischen Grillen
Sommerzeit - Grillzeit. Was liegt da näher, als Freunde zu einer Grillparty einzuladen? Befindet sich unter den Gästen allerdings auch der eine oder andere Vegetarier, ist für so manche Gastgeber guter Rat zunächst oft teuer.

Tipps für derartige Fälle präsentiert der Vegetarier-Bund Deutschlands (VEBU) derzeit in einem Grillspecial auf der Internet-Seite www.vegetarisch-einkaufen.de.

Auf der Website stellen die Experten des VEBU von Würstchen bis hin zu Hacksteaks schmackhafte Fleischalternativen vor, die sich problemlos zum Grillen eignen. Zudem bietet ein umfangreicher Rezeptteil eine Sammlung unterschiedlichster vegetarischer Grillrezepte.

Der Infodienst www.vegetarisch-einkaufen.de ist darauf spezialisiert, in redaktionellen Produktbesprechungen Produkte aus den verschiedensten Sparten vorzustellen, die Fleisch sinnvoll ersetzen können, wie etwa vegetarische Schnitzel, Wurstvarianten ohne Fleisch oder Besonderheiten wie milchfreien "Käse" oder "Schlagsahne".

Kritischen Verbrauchern, Fleischreduzierern, Vegetariern, Veganern und Allergikern wird so eine wertvolle Hilfestellung beim Einkauf geboten. Die genannten Bezugsquellen beschränken sich dabei nicht allein auf Onlineshops und den Naturkosthandel, sondern beziehen auch Supermärkte mit ein.

Informationen für die Presse:

Der VEBU (Vegetarier-Bund Deutschlands e.V.), gegründet 1892, ist eine Vereinigung von Menschen aller vegetarischen (inkl. veganen) Richtungen.

Im VEBU finden sich Mitglieder zusammen, die gerade erst mit der vegetarischen Lebensweise begonnen haben, und solche, die schon seit Generationen vegetarisch leben. Der VEBU ist unabhängig von Wirtschaftsverbänden, parteipolitisch neutral (wobei allerdings die Ablehnung gegenüber extremistischen Gruppierungen wie z.B. von Rechtsradikalen deutlich gemacht wird) und möchte sichtbar machen:

Eine der Hauptursachen der Zerstörung unseres Planeten ist die profitorientierte Massentierhaltung bzw. generell die Tötungen von Tieren mit ihren ethischen und ökologischen Folgen.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.