Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() Megatrend
Wellness Wohlfühlen geht durch die Nase
Suche in
den Düften der Blumen und der Natur die Heiterkeit des Geistes und die
Freude am Dasein. Wang Wei Wellness-Fieber
im Alltag Geben Sie
es ruhig zu: Sie sind Mitglied im Fitnessclub um die Ecke, auch wenn Sie dort
nicht wöchentlich etwas für Ihre Form tun. Der Tennisschläger
liegt seit Wochen unberührt auf der Hutablage Ihres Autos und
außerdem waren Sie schon wieder heimlich bei McDonald´s. Wenn Sie
sich deshalb ungut fühlen, befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Keine
Frage: Das Wellness - Gewissen hat uns alle fest im Griff. „Sich selbst
Gutes tun“, heißt das Gebot der Stunde, das zeigt sich
überall: Gesunde
Ernährung kämpft tapfer gegen Fast-Food, Kosmetikerinnen werden von
immer mehr Frauen und Männern aufgesucht. Und der mobile Massageservice
ist eine Geschäftsidee mit Zukunft. Business-Wellness Längst
hat der Trend auch am Arbeitsplatz Einzug gehalten. Arbeitgeber haben erkannt,
dass gesunde Mitarbeiter leistungsfähiger sind. Die professionelle
Variante der heimischen Duftlämpchen: Natürliche Airsprays oder
elektrische Diffuseure. Während
Manipulationen der Nase durch künstliche Zutaten umstritten sind, werden
natürliche Ätherische Öle
wie Lemongrass oder Orange als angenehm empfunden. Hewlett
Packard setzte das Prinzip des duftenden Raumklimas mit PRIMAVERA LIFE
Ölen bereits bei der CeBit ein. Das Ergebnis war überzeugend:
Mitarbeiter, die ständig am Stand aktiv waren, bewerteten die Beduftung
als angenehm und belebend. Selbst die Krankheitsausfälle gingen massiv
zurück. Einfach
wohlfühlen Deshalb
zurück zu den Wurzeln. Zu den Impulsen und Kräften der Natur. Zu den
Düften zum Beispiel und zu jahrtausendealten Weisheiten und Traditionen.
Seine Sinne wiederentdecken, sich selbst vertrauen, in Balance kommen -das ist
Wellness. Trend
zum Selbst-Verwöhnen „Ich
hab´ ein Recht darauf, mich zu verwöhnen“, fasst Ute Leube,
neben Kurt Nübling geschäftsführende Gesellschafterin der
PRIMAVERA LIFE GmbH, das aktuelle Wellness-Motto der Gesellschaft zusammen.
Sandelholz statt Wurzelbürste also: Der Trend zum Wohlfühlen im
eigenen Körper ist auch ein Wunsch nach Entspannung und Sinnlichkeit. PRIMAVERA
LIFE Die reinste
Freude am Leben PRIMAVERA LIFE –
Produkte sind erhältlich in Naturkost- und Naturwaren-Fachgeschäften,
Reformhäusern, Apotheken, Naturkosmetik-Fachgeschäften sowie im
Internet unter www.primavera-life.de
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |