Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. Geschäftsstelle, D-30159 Hannover
Rubrik:Essen u. Trinken    Datum: 29.11.2002
SEI DABEI! Bundesweite Aktion für ein Weihnachten ohne Tierleid...
Der vegetarische Festbraten Die VEBU-Aktion zum Fest der Liebe!
Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit hat der Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU) eine bundesweite Postkartenaktion mit einem attraktiven Rezept für einen vegetarischen Festbraten gestartet. Die Weihnachtskarte wird in diesen Tagen in zahlreichen Städten in der Bundesrepublik in Fußgängerzonen und auf Weihnachtsmärkten verteilt, um den Weihnachtseinkäufern ein fleisch- aber nicht lustloses Weihnachtsmenü nahe zu bringen.



"Gerade in der Weihnachtszeit steigt die Zahl der getöteten Tiere jedes Jahr sprunghaft an" so der Vorsitzende des Verbandes, Thomas Schönberger. "Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht: Ohne Tierleid, dafür mit einem schmackhaften vegetarischen Braten und einem guten Weihnachtsgewissen".

Wer zum Fest der Liebe an der Aktion teilnehmen möchte, kann das "Vegi-Infopack" bestellen mit drei der Weihnachtskarten, der Broschüre "So geht's vegetarisch - jetzt einsteigen!" sowie einem Probeheft des VEBU-Magazins "natürlich vegetarisch".
Bezug gegen Einsendung von 2,80 Euro in Briefmarken oder Scheck beim

Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU)
Blumenstr. 3
30159 Hannover
Tel. 0511 - 363 20 50
Fax 0511 - 363 20 07
www.vegetarierbund.de
info@vegetarierbund.de

Informationen für die Presse:
Den Tieren helfen und vegetarisch leben: Der Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU), gegründet 1892, ist eine Vereinigung von Menschen aller vegetarischen (inkl. veganen) Richtungen. Im VEBU finden sich Mitglieder zusammen, die gerade erst mit der vegetarischen Lebensweise begonnen haben, und solche, die schon seit Generationen vegetarisch leben. Der VEBU ist unabhängig von Wirtschaftsverbänden, parteipolitisch neutral (wobei allerdings die Ablehnung gegenüber extremistischen Gruppierungen wie z.B. von Rechtsradikalen deutlich gemacht wird) und möchte sichtbar machen: Eine der Hauptursachen der Zerstörung unseres Planeten ist die profitorientierte Massentierhaltung bzw. generell die Tötungen von Tieren mit ihren ethischen und ökologischen Folgen.



Mehr Infos und Tipps zu einer genussvollen vegetarischen Ernährung bei:
Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. (VEBU)
Blumenstr .3, 30159 Hannover,
www.vegetarierbund.de
info@vegetarierbund.de

Ein Probeheft des VEBU-Magazins "natürlich vegetarisch" kann gegen 1,50 Euro Portokosten in Briefmarken schriftlich angefordert werden.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.