Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
Rubrik:Soziales u. Gesellschaft    Datum: 12.11.2002
Die Volksbewegung lebt
In Genua haben sich im Juli 2001 über 300.000 Menschen unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich" getroffen und über bessere soziale und friedlichere Bedingungen weltweit diskutiert. Jetzt am Wochenende haben 60.000 Globalisierungskritiker in Florenz drei Tage lang über europaweite Strategien gegen Krieg, Rassismus und den Abbau sozialer Dienste gestritten und diskutiert. Eine Million Menschen haben in Florenz an der Friedensdemonstration teilgenommen.

Sie haben auch beschlossen: Wenn George Bush den Irak angreift, dann sollen europaweit am 10. Februar 2003

10 Millionen Menschen

gegen Bushs Kriegspolitik demonstrieren.

Und damit auch kein europäischer Politiker sich hinter einer UN-Resolution für den Krieg verstecken kann wurde bekundet:

"Unser NEIN zum Krieg erfolgt ohne WENN und ABER."

Im Kriegsfall werde auch zu einem europaweiten Generalstreik aufgerufen. Am Wochenende meldete die New York Times, Bush habe den Kriegsplänen bereits zugestimmt. 200.000 bis 250.000 US-Soldaten sollen teilnehmen. Ein US-General hatte vor sechs Wochen in der ARD schon einmal angekündigt: "100.000 Tote sind im Irak-Krieg eingeplant." Beim Golf-Krieg von Vater Bush wurden 1991 zirka 340.000 Iraker getötet: 160.000 Soldaten und 180.000 Zivilisten.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.