Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Demeter-Presse Baden-Württemberg, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Rubrik:Land und Gartenbau    Datum: 05.11.2002
Ulmer Herbsttagung von Demeter
Die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise im Gespräch
Ob anthroposophische Impulse zur Entwicklung landwirtschaftlicher Betriebe beitragen können und wie dies praktisch aussehen kann, wird am Sonntag, den 17. November 2002, bei der Ulmer Herbsttagung von Demeter Baden-Württemberg diskutiert.
Nikolai Fuchs, Leiter der Abteilung Landwirtschaft in der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum in Dornach (Schweiz), hält um 9.45 Uhr einen Vortrag zum Thema "Anthroposophie und Landwirtschaft - ein Gegensatz? Beiträge zur Hofentwicklung durch Anthro-posophie".
Über seine Erfahrungen auf dem Erfolgsweg in eine Betriebsindividualität, berichtet anschließend, ab 11.30 Uhr, Joachim Bauck, Demeter-Landwirt der Bauckhöfe in Amelinghausen (Lüneburger Heide).

Die Tagung beginnt um 9.30 Uhr mit einer Begrüßung und endet gegen 16.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Freie Waldorfschule Ulm in der Römerstraße 97.

Nach dem Mittagessen werden Gesprächsgruppen zu den Vortragsthemen zusammen mit den Referenten gebildet. Bis 16.00 Uhr bleibt genügend Zeit für Diskussionen. Umrahmt wird das Ganze von einem Büchertisch, Verkaufsausstellungen und Informationen zur biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise.

Die Tageskarte kostet 9 EUR, ein Einzelvor-trag 6 EUR.


Detailliertes Programm und Anfahrtsbeschreibung beim
Beratungsdienst ökologischer Landbau e.V., Pfefflinger Str. 2, 89073 Ulm, Tel. 0731/24729, Fax 0731/1893099,
Email: oeko.landbau.ulm@t-online.de



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.