Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Gewürzmühle Brecht GmbH, D-76344 Eggenstein
Rubrik:Gesundheit    Datum: 04.06.2002
Nitrofen: Brecht Sortiment nicht betroffen
"Gift im Garten Eden" überschreibt der SPIEGEL einen Beitrag in seiner neuesten Ausgabe vom 3. Juni, um dann im weiteren Text über den Öko-Landbau zu schreiben (Zitat): "Auch im Garten Eden des deutschen Nährstandes wird lückenhaft kontrolliert, werden Mängel der Öffentlichkeit verschwiegen." und an anderer Stelle zum Thema konventionell erzeugte Lebensmittel (Zitat): "Denn die gängigen Lebensmittelkontrollen sind dürftig; schon gar nicht wurde bisher nach Nitrofen gefahndet".

Anders bei der Gewürzmühle Brecht: Die Untersuchung auf Nitrofen ist seit vielen Jahren Bestandteil der umfangreichen Brecht Routine-Untersuchungen (u. a. auf Rückstände, Schwermetalle, Mikrobiologie, Aflatoxine), die die Rohware bei Wareneingang vor Produktions-Freigabe in unabhängigen Vertragslabors durchläuft.
Damit ist sichergestellt:

Brecht Produkte sind vom Nitrofen-Skandal nicht betroffen.

Hier zeigt sich einmal mehr die Kompetenz und lange Erfahrung der Gewürzmühle Brecht, schließlich stammt ihr erstes Bio-Produkt aus dem Jahr 1925.
Sowohl Gesundheitsbewusste als auch Genießer vertrauen seit Generationen den streng kontrollierten Brecht Produkten, die für höchste Qualität, Reinheit und Aroma stehen.
Mehr zu den Brecht Qualitätsrichtlinien lesen Sie unter www.gewuerzmuehle-brecht.de.

Das umfangreiche Brecht Sortiment (rund 50 verschiedene Einzel-Kräuter und -Gewürze von Anis bis Zimt, über 20 Gewürzmischungen und -zubereitungen, rund ein Dutzend Salze und Diät-Salze mit und ohne Kräuter, pflanzliche Verdickungs- und Bindemittel) ist exklusiv in allen neuform-Reformhäusern erhältlich.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.