Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Stiftung Wald in Not, D-53175 Bonn
Rubrik:Naturschutz    Datum: 08.04.2002
Hilfe nach dem großen Sturm!
ICI Paints und OBI helfen bei der Wiederaufforstung im Schwarzwald.
Am 21. März 2002, dem internationalen Tag des Waldes, gaben ICI Paints und OBI in der Gemeinde Gengenbach im Schwarzwald den Startschuss für eine Baumpflanzaktion, in deren Verlauf zirka 20.000 Bäume gepflanzt werden. Mit 15.000 Euro unterstützen die beiden Unternehmen die Spendenaktion der Stiftung Wald in Not und der Forstkammer Baden-Württemberg zur Eiederaufforstung von Waldflächen, die der Orkan Lothar im Dezember 1999 verwüstete.

Nach der symbolischen Pflanzung junger Buchen auf einer zwei Hektar großen Schadensfläche, auf der der Orkan nicht einen einzigen Baum hatte stehen lassen, erfolgte die Scheckübergabe an den Geschäftsführer der Stiftung Wald in Not Dr. Christoph Abs.

Harald Jenniches, Marketing Director bei ICI Paints und Ingo Auer, Geschäftsführer OBI Süd betonten während der kurzen Regenpause, in der die Scheckübergabe stattfand, die Verantwortung beider Unternehmen, sich für die Erhaltung des nachwachsenden Rohstoffes Holz einzusetzen.

Dr. Christoph Abs, Geschäftsführer der Stiftung Wald in Not lobte in seiner Ansprache das Engagement beider Unternehmen als wichtige Zukunftsinvestition für den Schutz von Umwelt und Klima. Die Erträge dessen, was in den kommenden Monaten im Schwarzwald gepflanzt wird, werden erst die Enkel der heutigen Waldbauerngeneration ernten können. Zugleich betonte Christoph Abs aber auch die Notwendigkeit sich künftig zu engagieren, da noch viel Arbeit und viel Geld notwendig sind, bis die Sturmschäden aus dem Dezember 1999 einigermaßen ausgeglichen sind.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.