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![]() Das Schöne-Wochenende-Ticket war im Februar 1995 eingeführt worden. Im vergangenen Jahr wurde es nach Angaben der Bahn sieben Millionen Mal verkauft. Der neue Preis gilt zunächst bis zum 31. März 2003. Und weiter "Frohe Ostern" mit der Bahn: So schnell wie möglich will sich die Deutsche Bahn AG von allen unrentablen Interregiolinien trennen. Verbindungen, die sich wirtschaftlich betreiben ließen, würden dagegen zu "IC- oder ICE-Linien aufgewertet". Dies sagte der Bahn-Sprecher Gunnar Meyer der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). "Zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember fallen mehrere Verbindungen im Fernverkehr weg." Details wollte Meyer nicht nennen. Die Gewerkschaft TRANSNET kritisierte den Interregio- Rückzug. Gewerkschafts-Chef Norbert Hansen bezeichnete die Pläne am Samstag als "unnötig, überflüssig und nicht gerade kundenfreundlich". Der Interregio sei sehr beliebt und werde gerne genutzt. Die Pläne liefen außerdem dem Ziel zuwider, "mehr Menschen mit der Bahn zu befördern". Ein Rückzug aus der Marke Interregio sei falsch. "Ein Ausbau wäre erforderlich gewesen", forderte Hansen. Dazu zähle auch eine Modernisierung der Züge. Seit Jahren sei das Unternehmen mit dem Interregio aber eher "stiefmütterlich" umgegangen. Der Gewerkschaftsvorsitzende forderte die Bahn AG auf, ihre Pläne "zu überdenken".
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