Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Allergate AG, D-10117 Berlin
Rubrik:Gesundheit    Datum: 18.03.2002
Aufatmen ab 1.500 m - die Allergate AG gewinnt einen neuen Kooperationspartner mit "allergie alpin"
Die Allergate AG in Berlin - das Allergie-Kompetenzzentrum im Internet, hat mit "allergie alpin", einem Hotelverbund aus Österreich, einen weiteren Kooperationspartner gewinnen können. Neben den schon vorhandenen Partnern wie die Apotheke im Medical Center, HEW und der BKK Hyp, ist "allergie alpin" die dritte Partnerschaft, die Allergate eingegangen ist. Informationen über "allergie alpin" findet man auf der Homepage von www.allergate.de

80 Millionen Europäer leiden unter Allergien - Tendenz steigend. Da die Allergenfreiheit des Urlaubsortes ausschlaggebend für einen erholsamen und beschwerdefreien Aufenthalt ist, legt der Allergiker im Hinblick auf die Urlaubsplanung großen Wert auf genaueste Auskünfte über den Ferienort und Quartier.

Viele österreichische Regionen sind aufgrund ihrer Topographie prädestiniert Urlaub ohne Allergiebeschwerden zu bieten. Pollen-, Schimmelpilzarmut und Milbenfreiheit sowie hohe Luftreinheit der Hochgebirgsregionen ermöglichen es, dass Allergiker die besten Voraussetzungen für einen erholsamen und beschwerdefreien Urlaub vorfinden.

Der Hotelverbund mit über 16 Betrieben in Kärnten, Osttirol, Vorarlberg und der Steiermark hat deshalb betriebliche Standards und regelmäßige Qualitätskontrollen definiert, die für die besonderen Anforderungen der Betroffenen unentbehrlich sind.
Dazu gehört, dass das Hotel mindestens auf 1.500 m Meereshöhe liegen muss, das Erstellen eines spezifischen Pollenflugkalenders (die Messungen erfolgen mittels einer Burkhard-Pollenfalle über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren), Nachmessung alle 10 Jahre oder laufende Messung und kompetenter Arzt im Ort bzw. Nachbarort.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.