Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  UDI UmweltDirektInvest- Beratungsgesellschaft mbH, D-90443 Nürnberg
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 17.12.2001
UDI aus Nürnberg bietet noch zwei Windfonds in 2001 an
Windpark Esterwegen in Niedersachsen Windpark Wittighausen in Baden Würtemberg

Windpark Esterwegen in Niedersachsen
- alle Genehmigungen erteilt
- hohe Sicherheit durch Enercon Partner Konzept

Drei Windkraftanlagen Typ E 58 des erfahrenen Herstellers Enercon kommen beim neuen Windpark Esterwegen im Landkreis Emsland zum Einsatz. Das Enercon Partner Konzept bietet hohe Sicherheit für alle Investoren. Zwölf Jahre werden im Rahmen einer "Vollkaskoversicherung" die Kosten für Wartung, Ersatzinvestitionen und Reparaturen übernommen. Außerdem gewährleistet der Hersteller eine 98-prozentige Verfügbarkeit der Anlagen.

Die Anleger haben die Wahl zwischen einer Laufzeit von 12 oder 20 Jahren. Die Ausschüttungen belaufen sich insgesamt auf 275 %, was einem jährlichen Durchschnitt von 13,75 % entspricht. Die Anleger profitieren durch das günstige Anzahlungmodell. Vom Mindestbetrag 5000 Euro werden nur 35 % im Jahr 2001 bezahlt, die restlichen 65 % der Einlage sind erst zum Ende März 2002 fällig.

Windpark Wittighausen in Baden Würtemberg
- alle Genehmigungen erteilt
- hohe Ausschüttungen von 296 %

Neun WindkraftanlagenTyp V 47 des Herstellers Vestas werden ab 2002 im Windpark Wittighausen in der Nähe von Würzburg umweltfreundlichen Strom erzeugen. Privatanleger können sich ab einer Einlage von 5000 Euro beteiligen. Durch eine günstige Verteilung der Kosten konnte ein Anzahlungsmodell konzipiert werden. Von der Kommanditeinlage entfallen 30 % noch auf das Jahr 2001, weitere 70 % sind erst Ende 2002 zu bezahlen. Die hohen Ausschüttungen von 296 % entsprechen bei einer zwanzigjährigen Laufzeit einem jährlichen Durchschnitt von 14,8 %. Der Anleger hat aber auch die Möglichkeit, seine Beteiligung auf 12 Jahre zu begrenzen. Die Einspeise-vergütung von 9 Cent bzw. 17,6 Pf/kWh wird aller Voraussicht nach für volle zwanzig Jahre bezahlt.

UDI-Geschäftsführer Georg Hetz: "Diese zwei attraktiven Windparks, so kurzfristig zum Jahresende, sind bei der gegenwärtigen Knappheit von Windfonds eine ideale Gelegenheit für die Anleger, doch noch bei einem guten Beteiligungsangebot dabei zu sein. Mit dem Initiator Umwelt Management AG steht uns für beide Projekte wieder ein sehr erfahrener Partner zu Seite. Wer sich schnell und trotzdem sorgfältig beraten entscheiden will, sollte sich umgehend bei uns informieren."

Interessenten erhalten den detaillierten Beteiligungsprospekt über

UDI UmweltDirektInvest-
Beratungsgesellschaft mbH
Rothenburger Straße 5
D - 90443 Nürnberg
Fon + 49 (0) 911/92 90 55-0
Fax + 49 (0) 911/92 90 55-5
eMail: udi@udi-nbg.de
Internet: www.udi-online.de



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.