Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Der Spatz - Alternativer Anzeiger für Bayern, D-80999 München
Rubrik:Naturschutz    Datum: 10.10.2001
Neues Buch des Schmetterling Verlags: "Mythos Wildnis" von Norbert Suchanek
Das Buch "Mythos Wildnis" geht nicht nur der Frage nach, was Wildnis eigentlich ist. Es zeigt auch auf, wie der "Mythos Wildnis" seit Jahrhunderten von verschiedenen Interessengruppen instrumentalisiert wurde und wird.

Ferner setzt sich das Buch kritisch mit der verbreiteten Nationalpark-Strategie auseinander, die den Menschen aus der Natur ausklammert.
Das Thema "Wildnis" ist keineswegs nur ein Thema fuer Romantiker oder Psychotherapeuten. Norbert Suchaneks "Mythos Wildnis" zeigt, dass "Wildnis" ein hochbrisantes, aktuelles politisches Thema ist. Denn was wild ist, darf man sich ungestraft nehmen und patentieren, oder? Aber wer bestimmt, was "Wildnis" oder was "wild" ist?

"Mythos Wildnis", Norbert Suchanek, Schmetterling Verlag, Stuttgart 2001, ISBN 3-89657-574-0, DM 19,80

Zu bestellen bei:
Email: info@schmetterling-verlag.de.
Besuchen Sie uns im Internet unter www.schmetterling-verlag.de

Norbert Suchanek
Email: N.SUCHANEK@AMAZONAS.comlink.apc.org


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.