Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Phönix SonnenStrom AG, D-85254 Sulzemoos
Rubrik:Energie    Datum: 06.07.2001
Phönix SonnenStrom AG und SonnenWärme AG gemeinsam auf der Intersolar in Freiburg
Solar-Architekt Disch schießt Tore für Solarschule in Ghana
Für neue Wege ist der Architekt Rolf Disch mit seinen ökologischen Projekten wie dem Heliotrop oder den Plusenergiehäusern in der Solarsiedlung in Freiburg bestens bekannt. Jetzt ist er der Hauptakteur für ein nicht alltägliches "Torwandschiessen".

Auf Einladung der Phönix SonnenStrom AG, Sulzemoos sowie der Phönix SonnenWärme AG, Berlin, wird der renommierte Architekt auf der Intersolar in Freiburg am Samstag, den 7. Juli um 10.00 Uhr sein fußballerisches Können unter Beweis stellen. Hierzu dient allerdings keine konventionelle Torwand sondern die Öffnungen eines Schichtenspeichers, der als Messeexponat den Kunden die innenliegende Technik des Speichers nahebringen soll.

Zugute kommen die sportlichen Fähigkeiten der Solar-Koryphäe Disch einer "Solarschule" in Ghana, einem Projekt des Afrika Forums e.V.. Die Phönix SonnenStrom und SonnenWärme AG spenden für jeden Treffer 111,- DM. Mit diesem Betrag wird der Aufbau einer Solarschule in Ghana unterstützt, in der die Schüler mit praktischen Beispielen an die Solartechnik herangeführt werden.

Die beiden Phönix AGs, die ihre gemeinsamen Wurzeln in der Phönix Solarinitiative des Bundes der Energieverbraucher haben, zeigen, nach der Solar Energy in Berlin, schon zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem Gemeinschaftsstand Flagge. Der Vertrieb von solarthermischen Anlagen der Marke Phönix und Synergie und weiterer Komponenten der ökologischen Haustechnik wie Holzpelletofen und Gasbrenn-Wertgeräte bei der Phönix SonnenWärme, sowie der Vertrieb von SonnenStrom- Komplettpaketen, des NEWTEC Solardachziegels und der Bau von solaren Großkraftwerken bei der Phönix SonnenStrom AG, stützen sich auf ein gemeinsames Vertriebsnetz von über 500 Phönix Solarberatern deutschlandweit. Die im Januar bzw. Juni erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhungen der beiden Phönix AGs unterstreichen den Expansionswillen und ihr Streben, sich im schnell wachsenden Markt der erneuerbaren Energien nachhaltig zu etablieren.

Der Kontakt zu Herrn Disch und Freiburg kommt für die Phönix SonnenStrom AG nicht von ungefähr: seit Ende letzten Jahres hat das für den Großanlagenbau zuständige Ulmer Team in Disch's Freiburger Plusenergiehäuser semi-transparente Doppelglas-Module mit einer Spitzenleistung von 140 kWp verbaut.

Die Intersolar 2001 findet vom 6. bis zum 8. Juli zum zweiten Mal in der Solarhauptstadt Freiburg statt und ist die größte Spezialmesse für Solartechnik in Deutschland. Gäste und Presse sind herzlich eingeladen,
Herrn Disch am Samstag, den 7. Juli um 10.00 h in Halle 3, Stand 610 für diesen guten Zweck anzufeuern.

Für weitere Informationen:
Phönix SonnenWärme AG, Thorsten Schiffer, Öffentlichkeitsarbeit
Am Treptower Park 28-30, 12435 Berlin (Treptow)
Tel: 030-530007-253, Fax: 030-530007-17, eMail:info@sonnenwaerme-ag.de, www.sonnenwaerme-ag.de

Phönix SonnenStrom AG, Andrea Zepf, Öffentlichkeitsarbeit, Hirschbergstr. 8, D-85254 Sulzemoos
Tel: 08135-932493-5, Fax:08135-932493-9, eMail:Zepf@SonnenStromAG.de, www.sonnenstromag.de



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.