Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Dr. Franz Alt Journalist, D-76530 Baden-Baden
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 04.07.2001
Stagnation bei Umweltaktien
Insgesamt haben die Umwelt Aktien in den letzten 12 Monaten besser abgeschnitten als die klassischen Aktien. Die letzten drei Monate haben jedoch gezeigt: Auch die Umwelt Aktien wachsen nicht grenzenlos.

Die Aktien der Solarstrom AG (S.A.G.)in Freiburg pendelt seit vielen Wochen um die acht Euro. Allerdings haben sie sich in 30 Monaten etwa verdreifacht.
Solar World AG liegt bei zirka 53 Euro - das ist zwar eine Vervierfachung gegenüber dem Start vor 20 Monaten - aber sie sackte seit Februar um rund 40 Prozent.

Die US-Aktie Astropower hatte zwischen April bis Ende Mai von rund 30 auf 65 Euro zugelegt, ist aber jetzt wieder auf 44 Euro abgesackt.
Brutal traf es die Bad Homburger Unit Energy AG . Von 2,05 Euro im Februar ging es auf 0,78 Euro gnadenlos abwärts.

Seit Ende Juni gibt es zwei neue Umwelt Aktien am Markt: Die Windwelt AG startete mit 20 Euro pro Aktie.
Die Aktien der Umweltbank AG in Nürnberg wurden mit 12 Euro gehandelt.

Grünes Geld auf einer Ökobank muss nicht automatisch erfolgreich sein. Die Ikone der grünen Geldszene, die Frankfurter Ökobank muss wegen Zahlungsschwierigkeiten demnächst seine Banklizenz zurück geben.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.