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![]() werden mit sechs Milliarden DM finanziert. Diese Mittel stammen aus den UMTS-Erlösen und stehen von 2001 bis 2003 zusätzlich zu den normalen Schieneninvestitionen zur Verfügung. Damit hat Rot-grün seit dem Regierungswechsel die Bahnbaumittel um 50 Prozent auf die Rekordhöhe von neun Mrd DM pro Jahr gesteigert. Nutznießer des Programms sind die Fahrgäste: · Die Beseitigung von Langsamfahrstellen führt zu mehr Pünktlichkeit. · Moderne Leit- und Sicherungstechnik schafft mehr Sicherheit. · Elektronische Stellwerke erhöhen die Streckenkapazität. Die hohe Zahl von 8.000 Einzelmaßnahmen macht deutlich: Jede Region kommt zum Zuge. Im Schnitt wird es alle 10 Kilometer im Schienennetz eine konkrete Verbesserungsmaß-nahme geben - deutschlandweit. Das ist das größte Sanierungs- und Modernisierungs-programm im Bestandsnetz, das es je aufgelegt wurde. Mit der Übergabe der Liste der Einzelmaßnahmen an Minister Bodewig erfüllt Bahnchef Mehdorn endlich seine Zusage, das Parlament umfassend über die Verwendung der UMTS-Milliarden zu informieren.
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