Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 21.10.2024
Der Videonewsletter der Möbelmacher Nr. 209
Consumenta mit Spitzenköchinnen; Arielle, Zoe und Kirschbaumküche; Tag des Schreiners; HEWA Fotos; Wohnungssuche; Riesensofa übrig; Tischphilosophisches;
Hier ist der Newsletter im Ganzen zu lesen: nhblog.de/nl209EW

Liebe Leute,

beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis sind wir nicht nur nominiert (wie schon zweimal vorher), sondern haben einen der ersten drei Preise in der Kategorie Möbel und Einrichtung schon sicher gewonnen. Aber das heutige Asterixrätsel hat einen ganz anderen Hintergrund, denn an dieser Ausgabe hat der verstorbene Günter Stössel ("Nürnbergerisch english spoken") mitgearbeitet, wie übrigens auch Fitzgerald Kusz, denen wir beiden sehr verbunden sind oder waren. Wer den Titel schickt, kann sich wieder ein Brotzeitbrettchen abholen.

Ist unser Jahrbuch bei Ihnen angekommen? Dann füllen Sie jetzt bitte (endlich mal!) den Fragebogen aus, wir möchten von Ihren Anregungen lernen." Sollte es nicht angekommen sein, rufen Sie uns an, dann kümmern wir uns drum. Wenn Sie nur ein wenig kulinarisch unterwegs sind, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, unsere Spitzenköchinnen live und persönlich auf der Consumenta zu erleben. In unseren Küchen macht Kochen Freude, da entstehen solche Dialoge nie:

Uli: "Was gibt es heute zu essen?"
Alex: "Nix"
Uli: "Aber das gab es doch gestern schon?"
Alex: "Ich habe vorgekocht!"

Sollten Sie es nicht auf die Consumenta schaffen, können Sie uns auch gerne am Samstag drauf (9.Nov.; 10 bis 16 Uhr) am Tag des Schreiners in Unterkrumbach besuchen.



Das haben wir diesmal für Sie zusammengestellt:

1. Link Spitzenköchinnen und -köche auf der Consumenta - jetzt anmelden!
2. Link Linda sucht mit unserem Schreiner Joel eine Wohnung in Hersbruck
3. Link HErsbrucker WAsserwerke (HEWA) sucht nach Wärme in unserer Ausstellung
4. Link Wir suchen neuen Nutzer für Riesensofa (für soziale Zwecke kostenlos)
5. Link Kirschbaumküche mit Arielle aus den USA und Zoe aus Oberkrumbach
6. Link Unsere Ess- und Schreibtische in der philosophischen Betrachtung
7. Link L-Küche mit Urlaubsmotiv im Oberschrank
8. Link Schönster Relaxsessel ever in der Jori-Aktion
9. Kurznachrichten: +++ Spannender Podcast (56 min) von beyond content über die Möbelmacher +++ +++


Hier ist der Newsletter im Ganzen zu lesen: nhblog.de/nl209EW
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Unternehmen wurde 1988 in Hersbruck bei Nürnberg als ganzheitlich orientierte Möbelmanufaktur gegründet. 1997 bezog die neugegründete Die Möbelmacher GmbH mit inzwischen rund 15 Mitarbeitern den ökologischen Neubau in Unterkrumbach, wo Möbel und Küchen aus dem Massivholz der Region in Einzelanfertigung hergestellt werden.
Ergänzt wird das Angebot durch die komplette Einrichtung von Küche, Wohn- und Arbeitswelt von der Beleuchtung über die Polstermöbel bis zu den Vorhängen und sogar Hifianlagen aus heimischem Holz. Sie wurden ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg, zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt, sie gewannen den Thalhoferpreis und seit dem Handwerkspreis 2005 dürfen sie sich zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. 2010 gewannen sie den Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis. 2021 und 2022 wurden sie nominiert für den Nachhaltigkeitspreis der Lammsbräu und den deutschen Nachhaltigkeitspreis "Local Hero", auch 2023 und 2024. 2023 gewannen sie den Innovationspreis Ergonomie des IGR, 2024 wurde ihre Werkstatt von der Jury der Fachzeitschrift DDS zur schönsten Deutschlands gekürt. Aktuell sind sie Finalisten für den Nachhaltigkeitspreis 2025 in der Kategorie Möbel und Einrichtung.





Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.