Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  die-moebelmacher.de GmbH alles gute zum einrichten, D-91241 Kirchensittenbach
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 15.10.2023
Kochshows und ökologische Kompletteinrichtung auf der Consumenta 2023 in Nürnberg
Täglich um 12 Uhr mit den Wirten mit Werten und um 15 Uhr mit Heimat auf´m Teller


Wirte mit Werten


Täglich um 12 Uhr kocht herwig Danzer, Geschäftsführer der Möbelmacher, zusammen mit den Spitzenköchinnen und -köchen aus dem Verein WIRte mit Werten, die Gäste an der Testessertafel werden nicht nur mit feinen Speisen, sondern auch den Weinen vom Weingut Höfling verwöhnt. Es sind die großen Namen aus der gehobenen Nürnberger Kochszene: Stefan Rottner vom Gasthaus Rottner, Diana Burkel vom Würzhaus, Sebastian Kunkel von der Zirbelstube, Fabian Denninger aus den Entenstuben, Christian Wonka vom Restaurant Wonka, Vroni Schiele aus der Schloßschänke Eysölden und Verinsinitiator Till Heinz vom Essbrand. Die Plätze an der Testessertafel werden verlost und die Möbelmacher kümmern sich auch die Eintrittskarten. Hier: https://www.die-moebelmacher.de/aktuell/veranstaltungen/consumenta.html

Heimat auf´m Teller


Der Verein Heimat aufm´Teller verbindet Köche und Direktvermarkter und von allen werden die Kochshows um 15 getragen. Das beginnt mit dem Wundergetreide Quinoa und Kichererbsen aus Altdorf, geht über Safran aus Franken und endet noch lange nicht mit den Weideschweinen vom Schwabhof in Lieritzhofen. Es kocht mit herwig Danzer Hans Heberlein vom alten Schloß in Kleedorf und der junge, aber in besten Häusern ausgebildete Stefan Eberhard vom Grünen Baum in Kühnhofen. Auch der Landrat Armin Kroder lässt sich sein traditionelles Mitkochen nicht entgehen und so zeigt das Nünberger Land mal wieder, dass es Vorreiter im Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe ist.
Relaxsessel zum Probehören der ersten Hifianlagen aus dem Holz der Hersbrucker Alb



Unsere Relaxsessel von Jori sind zunächst mal perfekt zum Entspannen und für einen schönen Abend, bei dem man ohne Rückenschmerzen aufstehen und ins Bett gehen kann. Auf der Consumenta sind sie aber auch zum Musikhören ausgerichtet, denn alle sind drehbar und wir haben zwei Hifi-Anlagen zum Probehören dabei: Mit einer 180 Grad -Drehung kann man dann de anderen Boxen im Vergleich hören.

Highend bei Plattenspielern, Verstärkern und Boxen
Die Gehäuse sind aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb, aber die Technik kommt von unseren starken Partnern: Die Analog Manufaktur Germany (AMG) fertigt mit von anderen unerreichter Fertigungstiefe Plattenspieler, dreht die Teller aus Flugzeugaluminium und fertigt Teller und Tonarme in der eigenen Manufaktur. Sie kosten zwischen 9000 und 30 000 Euro und sind handwerkliche Meisterwerke, noch mehr, wenn die Kunden unsere Gehäuse dazuwählen. Durch unsere Spiegel-Verleimtechnik wird der Holzrahmen zum Kleinod und der Plattenspieler wird die ganz persönliche Freude in der Lieblingsholzart der Kunden.

Unsere Boxen gibt es in diesem Jahr schon als Standbox oder Monitorbox, die man auch ins Regal stellen kann. Im passenden Wunschholz können wir auch die Verstärker von der Wiener Lautsprechermanufaktur ganz nach individuellen Wünschen herstellen lassen. Immer ist aber ein Bluetooth-Element dabei, das die analogen Meisterwerke in die digitale Welt bringt. Das gefällt häufig vor allem den Kindern unserer Kunden und die Eltern sind glücklich, dass deren Musik aus der Familienanlage kommt und nicht aus den kleinen Krächzkisten, die die jungen Leute so gerne ans Mobiltelefon ankoppeln.
https://www.die-moebelmacher.de/produkte/hifi-anlage-aus-massivholz.html





Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.