Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||||||
"Als eines der weltweit führenden Snacking-Unternehmen hat für uns Priorität, unsere wichtigsten Zutaten wie Kakao weiterhin richtig zu beziehen, und Cocoa Life ist das Herzstück dieser Strategie", sagte Dirk Van de Put, Chairman & CEO von Mondelez International. "Wir freuen uns über die vielversprechenden Ergebnisse unserer Investitionen, aber wir fordern auch mehr sektorweite Bemühungen und Maßnahmen, um eine größere Wirkung zu erzielen, einschließlich neuer öffentlich-privater Partnerschaften. Wir wollen eine umfassende Zusammenarbeit anregen, um den Kakao gemeinsam voranzubringen." Mondelez International hat Cocoa Life im Jahr 2012 ins Leben gerufen, um die Beschaffung von nachhaltigerem Kakao zu sichern und einen integrierten Ansatz zu entwickeln, der danach strebt, die Ursachen für systemische Probleme im Kakaosektor zu bekämpfen. Dazu gehört die Produktivität der Farmen, sprich die Lebensgrundlage der Bäuerinnen und Bauern, die Entwicklung der Gemeinden, die Bekämpfung von Kinderarbeit und Abholzung - und das in einem einzigen Programm. Zehn Jahre später hat das Programm mit über 200.000 teilnehmenden Bäuerinnen und Bauern und Investitionen in Höhe von 400 Millionen US-Dollar bis Ende 2022 ein bemerkenswertes Ausmaß erreicht und messbare Ergebnisse erzielt:
Bis 2030 will Cocoa Life die Zahl der Bauernhaushalte erhöhen, die ein existenzsicherndes Einkommen erzielen, die Systeme zum Schutz von Kindern und den Zugang zu hochwertiger Bildung in den Cocoa-Life-Gemeinschaften verbessern und die Abholzung von Wäldern auf den Cocoa-Life-Farmen weltweit verhindern. Zu den Schwerpunktbereichen des Programms gehören:
Nachhaltigkeit ist eine der vier Säulen der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie strebt an, einen langfristigen Wert für das Unternehmen und seine Stakeholder entlang der Wertschöpfungskette zu schaffen. Dazu baut die zusätzliche Investition in Cocoa Life auf den wichtigsten Erkenntnissen auf, die durch den integrierten Ansatz von Cocoa Life und zehn Jahre messbare Ergebnisse gewonnen wurden. Außerdem ist ein Ziel, die Wirkung im Kakaosektor in großem Maßstab zu beschleunigen. Über Mondelez International ![]() Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2021 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 29 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, LU und Toblerone. Mit der Strategie "Snacking made Right" bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der "State of SnackingT"-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelez International durchgeführt hat. Weitere Informationen hier.
Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com oder folgen Sie uns auf Twitter. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany. Über Cocoa Life Cocoa Life ist das globale Kakao-Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez International. Kakao ist die Essenz unserer Schokolade und lebenswichtig für unser Geschäft, deshalb streben wir danach, ihn "richtig zu machen". Den Kakao "richtig zu machen" bedeutet gemeinsame Zusammenarbeit, die komplexen Herausforderungen anzugehen, mit denen die Kakaobauern und -bäuerinnen und ihre Gemeinden konfrontiert sind, darunter Klimawandel, Geschlechterungleichheit, Armutsbekämpfung und Kinderarbeit. Cocoa Life hilft dabei, diese Herausforderungen in sechs Kakaoanbauländern ganzheitlich anzugehen: Ghana, Côte d'Ivoire, Indonesien, Dominikanische Republik, Indien und Brasilien. Wir arbeiten in den Kakaoanbauländern mit unseren Partner*innen zusammen, um die Männer und Frauen, die vom Kakaoanbau leben, zu bestärken. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche, in denen wir zusammenarbeiten können und etwas bewirken, um neue Möglichkeiten zu schaffen: Wir helfen dabei, den Kakaoanbau zu einem nachhaltigeren Geschäft zu machen, die Gemeinden zu stärken und die Wälder zu erhalten und wiederherzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cocoalife.org. Cocoa Life Forward-Looking Statement This press release contains forward-looking statements. Words, and variations of words, such as "will," "may," "expect," "aim," "target," "continue" and similar expressions are intended to identify these forward-looking statements, including, but not limited to, statements about: Mondelez International's strategic priorities and growth strategy; Mondelez International's future performance, including its future revenue and earnings growth; plans to reshape Mondelez International's portfolio and extend its leadership positions in chocolate and biscuits as well as baked snacks; Mondelez International's leadership position in snacking; volatility in global consumer, commodity, transportation, labor, currency and capital markets; consumer behavior, consumption and demand trends and Mondelez International's business in developed and emerging markets, its channels, its brands and its categories; Mondelez International's environmental, social and governance and sustainability strategies, goals, targets and initiatives; and long-term value creation. These forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties, many of which are beyond Mondelez International's control, which could cause Mondelez International's actual results to differ materially from those indicated in these forward-looking statements. Please also see Mondelez International's risk factors, as they may be amended from time to time, set forth in its filings with the U.S. Securities and Exchange Commission, including its most recently filed Annual Report on Form 10-K and Quarterly Reports on Form 10-Q. There may be other factors not presently known to Mondelez International or which it currently considers to be immaterial that could cause Mondelez International's actual results to differ materially from those projected in any forward-looking statements it makes. Mondelez International disclaims and does not undertake any obligation to update or revise any forward-looking statement in this press release, except as required by applicable law or regulation. In addition, historical, current and forward-looking sustainability-related statements may be based on standards for measuring progress that are still developing, internal controls and processes that continue to evolve, and assumptions that are subject to change in the future.
| |||||||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |