Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar - na klar! Die Solarkampagne, D-20259 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 22.05.2001
Erfolgreich durch "Solarmarketing"
Auf der Intersolar 2001 präsentiert "Solar - na klar!" zahlreiche Instrumente für das Handwerk
Hamburg, 22.5.2001. Auch in diesem Jahr ist die Kampagne "Solar - na klar!" auf Deutschlands größter Spezialmesse für Solartechnik, der Intersolar 2001 vom 06.07. bis 08.07.01 in Freiburg vertreten. In Halle 2 Stand 400 bietet sich SHK-Handwerkern ein umfangreiches Angebot rund ums Solarmarketing und Informationen zu Schulungsmöglichkeiten.

Attraktion des Messeauftritts ist ein Gewinnspiel. Verlost werden "Solar - na klar!"-Marketinginstrumente sowie als Hauptgewinn ein Cityel, ein für den Straßenverkehr zugelassenes Elektroauto, von der Firma Citycom. Mit dem "Solar - na klar!"-Logo ist der Cityel ein augenfälliges Werbeinstrument, nicht nur für die Fahrt zum Kunden.

Weiterhin gibt es einen einstündigen Workshop zum Solar - na klar!"-Marketing, speziell zum effizienten Einsatz der "Service-Box". Sie ist ein Instrumentenkasten für Öffentlichkeitsarbeit und Kundenwerbung. Weitere Informationen gibt es unter www.solar-na-klar.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Als Rahmenprogramm gibt es für Handwerker der Kampagne am ersten und zweiten Messetag unter fachkundiger Leitung eine Exkursion zu bemerkenswerten Solarprojekten in die Solarregion Freiburg. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 35,00 DM inkl. eines freien Messeeintritts. Die Anmeldung läuft unter www.intersolar.de/SNK oder per Fax, Stichwort Handwerkerexkursion "Solar - na klar!" bitte angeben, unter 07617- 40026-50. Nähere Informationen finden Sie auch unter www.solar-na-klar.de.

"Solar - na klar" ist die bisher größte bundesweite Informationsaktion für die Nutzung von Solarwärme. Maßgeblich gefördert wird die Kampagne durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU). Zu den Trägern und Förderern von "Solar - na klar!" gehören neben B.A.U.M. der Bund Deutscher Architekten (BDA), der Bundesverband Solarenergie (BSE), der Deutsche Fachverband Solarenergie (DFS), die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), der Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. (DGH), der Deutsche Naturschutzring (DNR) und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Als wichtiger Kooperationspartner und Sponsor konnte die Ruhrgas AG gewonnen werden. Die Allianz Umweltstiftung unterstützt "Solar - na klar!" mit dem Projekt "SolarSchulen 2000" und finanziert 100 Solarwärmeanlagen für ausgewählte Schulen.
Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.
Bundesdeutscher Arbeitskreis für
Umweltbewußtes Management e. V.
Prof. Dr. Maximilian Gege
Geschäftsführender Vorstand
Osterstraße 58
20259 Hamburg
B.A.U.M. AG
Unternehmenskommunikation:
Helge Weinberg (Leitung)
Kathrin Maschke
Anja Thunert
Telefon:
(040) 49 07 - 11 14 / -14 93 / -1495
Telefax: (040) 49 07 - 11 99
E-mail: presse@baum-ag.de
www.baum-ag.de

Bildmaterial und das Logo der Kampagne "Solar - na klar!" können Sie kostenlos als Datei (JPEG in hoher Auflösung) aus unserer Bilddatenbank im Internet übernehmen und für Pressezwecke verwenden. Adresse, Kennwort und Infos zum Download erhalten Sie bei B.A.U.M., Frau Kathrin Maschke, Tel. 040-4907-1493.




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.