Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||||
"Dabei werden sie um den Einsatz effizienter digitaler Organisations-Tools nicht herumkommen", ist Johannes Parensen, Vertriebsleiter bei GMS Development, sicher. Das Unternehmen gehört nach dem aktuellen Gartner Magic Quadrant zu den renommiertesten Anbietern von Lösungen für Field Service Management (FSM) weltweit. Selbst für den Service für Photovoltaik-Anlagen - auch wenn dort relativ wenig bewegliche Teile im Einsatz sind - brauchen die Dienstleister gute IT-gestützte Service-Tools, so Parensen. So gehört der Wechselrichter-Hersteller SMA seit einigen Jahren zu den Kunden von GMS. "Schließlich müssen die elektrischen Komponenten regelmäßig überwacht und gewartet werden." Mehr noch: Beim Aufbau und Betrieb der Ladeinfrastruktur für E-Mobile werde der Bedarf an effizienten und reaktionsschnellen Services in den kommenden Jahren exponentiell wachsen. "Das wird eine immense Herausforderung für die Service-Organisationen. Denn jede Ladestation hat Kabel, mechanische und digitale Schnittstellen, Displays und Kartenleser. Nicht zu vergessen: Es geht um elektrische Installationen im öffentlichen Bereich." Das alles braucht eine ausgefeilte Service-Struktur. Mit Spezialisten, die IT-Themen genauso beherrschen wie Elektrik und Montagearbeiten. Diese Teams gilt es immer nach Bedarf zusammenzustellen, ihre Einsätze zu planen und effizient zu organisieren - eine sehr komplexe Aufgabe, die mit Excel-Tabellen nicht mehr zu erfüllen ist. Auf "The Smarter E" zeigt GMS Development, welche Möglichkeiten die GMS Servicelösung "Service1" bietet, um Service-Organisationen für den Boom fit zu machen. GMS auf The Smarter E 2022 EM-Power Europe 11. - 13. Mai 2022, Messe München Halle / Stand: B5.366 Über GMS Development GMS Development entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren leistungsstarke IT-Systeme für die effiziente Steuerung von Service-Organisationen, sogenannte Field Service Applikationen. Die Servicekomponenten lassen sich individuell an den Bedarf des jeweiligen Anwenders anpassen. Sie zeichnen sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige, praxisnahe Leistungsmerkmale aus. GMS ist seit 2020 im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management unter den besten Field Service Anbietern der Welt gelistet. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte Unternehmen wie Coca Cola, Roche, Miele, Vaillant, Viessmann und der Wechselrichterhersteller SMA.
| |||||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |