Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Mobilität & Reisen    Datum: 19.09.2021
Dekadenz oder Intelligenz?
Der Zweitwohnsitz auf Mallorca
Ein Eigenheim auf der Baleareninsel Mallorca? Hui, das klingt aber ganz schön dekadent. Allerdings steckt dahinter mehr als nur der Hang zum Prahlen. Denn wer heute geschickt investiert, kann sich mit dem Häuschen an einem der schönsten Orte der Welt sogar die Altersvorsorge sichern. Klug gekauft ist halb gelebt und in den letzten Jahren sind Immobilien auf der Baleareninsel immer beliebter geworden.

Luxus für kluge Köpfe
Wer seine Immobilie auf Mallorca pflegt, der hat definitiv in eine Vorsorge fürs Alters investiert. © edrews, pixabay
Mit einem schmalen Budget wird es schwierig zu investieren, so viel steht fest. Doch wenn Mallorcaresidencia.com mit Luxus Immobilien auf Mallorca wirbt, ist es schwer zu widerstehen. Wohl dem, der das passende Budget an der Hand hat und sich eine solche Investition leisten kann. Noch viel klüger ist aber jener, der nicht nur genug Geld zur Verfügung hat, sondern auch noch erkennt, wie lohnend eine solche Investition sein kann.

Ja, die Freunde werden vor Neid mit den Ohren wackeln, wenn aus dem Urlaub plötzlich eine Heimreise wird. So mancher wird sich spöttisch darüber ergötzen, dass das Geld anscheinend etwas lockerer sitzt, doch in Wahrheit wäre so ziemlich jeder gern an der Stelle des Investors, denn er hat alles richtig gemacht.

Betrachten wir Mallorca doch einmal als das, was es ist! Es ist das beliebteste Ferienziel der Deutschen und eine der schönsten Inseln der Welt. Wer hier ein Haus als Zweitwohnsitz kauft, der kann doch nur profitieren, oder? Ganz so simpel ist es natürlich nicht, man sollte schon darauf achten, den Zweitwohnsitz auf Malle nur bei einem seriösen Anbieter zu kaufen.

Heimkommen statt Urlaub machen
Und was ändert sich dann, wenn der Hauptwohnsitz doch immer noch in Deutschland ist? Es ändert sich einfach alles! Wer ein Eigenheim auf Mallorca besitzt, der macht hier keinen Urlaub mehr. Für denjenigen heißt es bei jeder Reise auf die Balearen: "Ich fliege nach Hause". Und bei der Heimreise nach Deutschland kommt der gleiche Satz zum Einsatz.

Denn mit dem Erwerb ist es tatsächlich wie nach Hause kommen. Mallorca ist etwas für Liebhaber. Die meisten Urlauber, die einmal hier waren, kehren immer wieder zurück. Und das sind keinesfalls nur Partytouristen, sondern vor allem jene, die die Schönheit der größten Baleareninsel kennengelernt haben.

Endlich fällt all der Stress mit der Buchung von Ferienhäusern, Hotels und anderen Unterkünften weg. Wer sein zu Hause auf der Insel hat, der kann jederzeit, über das ganze Jahr verteilt, dahin zurückkehren. Rücksicht auf die Reisezeit? Fehlanzeige! Frühbuchen, um noch einen Platz zu bekommen? Ebenso nicht mehr nötig.

Vorsorge fürs Alter
Wer seine Immobilie auf Mallorca pflegt, der hat definitiv in eine Vorsorge fürs Alters investiert. Denn der Tourismusstrom wird nicht abreißen und der Wert des Hauses daher nicht aufgrund mangelnder Beliebtheit verfallen. Und wenn es dann Zeit wird für die Rente steht der kluge Investor eigentlich nur vor einer entscheidenden Frage: Haus verkaufen und das Geld verleben oder Koffer packen und für den Lebensabend an einen der schönsten Orte der Welt umsiedeln?

Die Einwanderung nach Mallorca ist jedenfalls ein Kinderspiel, denn EU-Bürger sind hier herzlich willkommen. Und wenn das zu Hause schon vorhanden ist, steht dem nichts mehr im Weg.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.