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![]() Seit 33 Jahren macht es sich lavera zum Ziel, die Wirkgeheimnisse der Natur immer weiter zu entschlüsseln, um innovative und natürliche Lösungen zu finden, die für jeden erschwinglich sind. So brachte die Marke zum Beispiel einen rein mineralischen Sonnenschutz auf den Markt, der weltweit zu den ersten Sonnenschutzprodukten in zertifizierter Naturkosmetik gehörte. Vom Shampoo über den Selbstbräuner und die Zahn- oder Anti-Aging-Pflege bis hin zur dekorativen Kosmetik werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Dabei sind Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau immer die erste Wahl. Und das kommt gut an: lavera ist inzwischen auf fünf Kontinenten in über 40 Ländern gelistet und zählt in Europa zu den erfolgreichsten Naturkosmetikmarken. "Natur pur liegt heute mehr denn je im Trend", erklärt Thomas Haase, Gründer der Laverana GmbH. "In einer Welt, in der wir immer mehr Schadstoffen ausgesetzt sind, wächst das Bedürfnis der Konsumenten nach Transparenz und natürlichen Inhaltsstoffen." Das zeigen auch die Zahlen: Laut Erhebungen des Marktforschungsinstitutes GfK konnte das Segment Naturkosmetik in den letzten drei Jahren rund 3,2 Millionen Kunden dazugewinnen. Und sogar im ersten Halbjahr der Pandemie 2020 ist der deutsche Naturkosmetikmarkt im Vergleich überproportional gewachsen.* Nachhaltige Schönheitspflege - regional und klimaneutral produziert Für lavera ist das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit. Und das gilt nicht nur für die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, sondern auch für den gesamten Produktionsprozess. Der Rezyklatanteil der Produktverpackungen wird ständig erhöht mit dem Ziel, den höchstmöglichen Anteil an verwertbaren Ressourcen einzusetzen. Als einziger Vollsortimenter kann das Unternehmen außerdem auf eine geschlossene Produktionskette im Raum Hannover blicken. Die Laverana GmbH & Co. KG ist zudem seit 2019 ein klimaneutrales Unternehmen. Alle lavera Naturkosmetik Produkte sind seit dem 23. November 2020 klimaneutral. Anfallende CO2-Emissionen kompensieren die Naturkosmsetikmarke und das Unternehmen mit ClimatePartner-Klimaschutz- und -Entwicklungsprojekten in Kenia und Peru. Nicht ohne Grund wurde lavera 2019 vom "Deutschen Standard" als "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Naturkosmetik ausgezeichnet. Gut für die Haut, gut für alle - Jubiläums-Rabatte auf www.lavera.de Das Ziel von lavera war es schon immer, Naturkosmetik für alle zugänglich und erschwinglich zu machen. Darum sind die Produkte nicht nur im Biohandel, sondern auch in vielen Drogerien und Supermärkten erhältlich. "Um noch mehr Menschen von den Vorteilen der Naturkosmetik zu überzeugen, haben wir den 23.11. offiziell als 'Tag der Naturkosmetik' erklärt", so Thomas Haase. Anlässlich des 33-jährigen Bestehens hat lavera dieses Jahr vom 16. bis 23.11. zu einer ganzen "Woche der Naturkosmetik" auf www.lavera.de und in den sozialen Netzwerken aufgerufen. In dieser Woche konnten sich die Kunden auf Aktionstage im Onlineshop freuen. Zusätzlich erwarteten die lavera-Kunden neben umfangreichen Informationen rund um Naturkosmetik auch coole Schmink-Looks mit Markenbotschafterin und TV-Star Rebecca Mir. Wie Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat sie als treue lavera-Verwenderin den 33. Geburtstag der Traditionsmarke am 23. November mit zelebriert. * Quelle: The New "Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2020", Stand Sept. 2020
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