Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 07.01.2020
"Es geht auch gemeinsam"
Einladung zum Pressegespräch am 10.1. in Berlin
Die aktuellen Bauernproteste machen deutlich, in welcher kritischen Situation sich viele Bauernfamilien befinden. Strengere Umweltauflagen, gegen die sich die Proteste auch richten, sind das Resultat falscher agrarpolitischer Weichenstellungen, die beispielsweise zu den Problemen der Grundwasserbelastung mit Nitrat oder Pestiziden geführt haben.
Für den BUND Naturschutz, das FoodFirst Informations & Aktionsnetzwerk, die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft und die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern ist klar: Lösungen für die drängenden Probleme der Landwirtschaft können nur im Schulterschluss aus Landwirtschaft und Zivilgesellschaft entstehen - gemeinsam statt gegeneinander! Für diesen Ansatz steht auch die Demonstration "Wir haben es satt!" am 18. Januar in Berlin.
Wie sich die bayerischen Verbände aus dem Agrarbündnis Bayern Lösungen aus dem aktuellen Konflikt vorstellen können, möchten wir Ihnen bei einem gemeinsamen Pressegespräch aufzeigen.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein zum Pressegespräch
am Freitag, den 10. Januar 2020 , um 10.30 Uhr,
in das BN-Forum in der Schwanthaler Str. 81 in München
.

An dem Pressegespräch werden teilnehmen: Marlies Olberz, FIAN Referentin, Hubert Heigl, LVÖ-Vorsitzender, Josef Schmid, Vorsitzender AbL Bayern, Stephan Kreppold, Sprecher des BN AK Landwirtschaft, Richard Mergner, BN Vorsitzender, sowie die Unterzeichnerin.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Anmeldung
an Marion Betzler
per Fax an 09 11/86 95 68
per E-Mail an: landwirtschaft-wald@bund-naturschutz.de
oder per Telefon 09 11/81 87 8-21/20


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.