Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Haus & Garten    Datum: 09.01.2020
Gartenboxen - Mehr Stauraum und Dekoration im eigenen Garten
Darauf sollten Sie beim Kauf achten!
Um die Aufbewahrung von sämtlichen Gartenutensilien gewährleisten zu können eignen sich Gartenboxen einfach perfekt. Im Handumdrehen schafft man es, mit den Gartenboxen auf der Terrasse und im eigenen Garten Ordnung zu schaffen.

Biohort Universalbox aus feuerverzinktem Stahl.
© KEESMIT Gartenmöbel
Es besteht oftmals das Problem, dass man nicht genau weiß wohin mit den Auflagen im Garten oder den Kissen, die man auf den Bänken verwendet. Meistens herrscht völliges Kissenchaos, sodass selbst der kleinste Regenschauer schon zu einer Katastrophe führen kann. Mit der passenden Gartenbox können die Auflagen sicher und gut verstaut sein, ohne dass sie feucht oder nass werden.
Die Auflagenboxen gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Modellen, sodass sie sogar einen zusätzlichen dekorativen Effekt mitbringen können.

Welches Material ist für die Gartenboxen am besten geeignet?
Generell sind Gartenboxen witterungsbeständig. Daher empfiehlt es sich auf Produkte zurückzugreifen, die aus Kunststoff gefertigt sind. Kunststoff ist ein besonders pflegeleichtes Material und kann eine gewisse Langlebigkeit bieten. Außerdem ist Kunststoff ein sehr leichtes Material, sodass selbst der Transport kinderleicht möglich ist. Wer möchte kann zugleich auf ein schönes und modernes Design achten und seine Auflagen aus dem Garten einfach verstauen.

Das richtige Maß der Gartenboxen finden
Damit alle Auflagen und Kissen ihren Platz in der Gartenbox finden ist es wichtig, die richtige Größe zu finden. Die Gartenbox sollte ein bisschen größer sein, damit auch alle Auflagen ihren Platz finden. Außerdem muss man sicherstellen, dass auch der Platz im Garten oder auf der Terrasse vorhanden ist.

Neben dem richtigen Maß ist eine hochwertige Verarbeitung auf dem Gebiet wichtig. Es gibt Modelle, bei denen der Deckel der Box mit Scharnieren versehen ist. Andere Modelle wiederum haben einen anderen Klappmechanismus eingebaut.

Genauso entscheidend ist das Gewicht der Box. Schließlich möchte man diese flexibel einsetzen und Umstellen, falls es notwendig ist.

Als letzteres sollte man darauf achten, dass eine gute Schließdichte gegeben ist. Sollte der Deckel der Gartenbox nicht richtig schließen kann es passieren, dass Feuchtigkeit und Tiere, wie beispielsweise Schnecken ihren Platz darin suchen. Trageschlitze an den Seiten können ein Grund dafür sein. Bestenfalls ist der Innenbereich ebenfalls mit einem feuchtigkeitsabweisenden Kunststoff ausgekleidet.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.