Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Vegetarier-Bund Deutschlands e.V. Geschäftsstelle, D-30159 Hannover
Rubrik:Politik    Datum: 15.02.2001
26.Februar 2001 / Brüssel: Aufruf zur Tierrechts-Demo
Gegen EU "Marktstabilisierungs-Maßnahmen"
Gemeinsame Aktion vom Bundesverband der Tierversuchsgegner - Menschen für Tierrechte und vom Vegetarier Bund Deutschland e. V.



Der Bundesverband der Tierversuchsgegner - Menschen für Tierrechte und der Vegetarier Bund Deutschland e. V. rufen anläßlich einer Agrarministerratskonferenz am 26. 2. 01 in Brüssel, zu einer Demonstration auf, um verstärkten Druck auf die angekündigte "Wende in der Agrarpolitik" auszuüben.

Einer der Hauptthemen dieser Konferenz wird das Thema BSE sein.
Trotz oder gerade wegen des "Rosenmontages", an dem diese Sitzung stattfindet, sollte die Gelegenheit genutzt werden, nutzen, Tierrechtspositionen den Politikern in der EU klarzumachen, die für die lebensverachtende Politik in der Vergangenheit zuständig waren und überwiegend weiter, auch nach dem BSE- Skandal, in den Entscheidungspositionen bleiben.

Der Beginn der Konferenz wird voraussichtlich um 15. 00 Uhr sein.

Ort der Konferenz:
Justus Lipsius Gebäude
Rue de la Loi
1048 Brüssel

Ein kurzes Statement von Frau Ministerin Künast zu den Demonstrationsteilnehmern wird möglichicherweise zu organisieren sein - Eine Anfrage hierzu, wird seitens des Bundesverbandes an Frau Künast gerichtet.
Somit wäre eine Anreise bis spätestens 14. 00 Uhr wichtig, um die Aufstellung der Demo vor Ort zu organisieren. Die Genehmigung in Brüssel, wird unsereseits beantragt.
Wichtig, dass möglichst viele Transparente mitgebracht werden, die in allen Sprachen unserer Empörung Ausdruck verleihen und unsere Forderungen anmahnen, insbesonders nach der Meldung des heutigen Tages, dass weitere sogenannte Marktstabilisierungsmaßnahmen seitens der EU stattfinden sollen - was nichts anderes bedeutet, dass die lebensverachtende Politik der EU ohne Einhalt fortgesetzt wird.

In wenigen Tagen wird die Bitte zur Teilnahme an dieser Demonstration wiederholt werden und wenn bekannt, aktuelle Details weitergegeben.

Fahrgemeinschaften sollten aufgrund der Vorlaufkürze regional, selbst organisiert werden.

Infos sowie vor allen Dingen für Unterstützungsmitteilungen verschiedenster Verbände, Organisationen mailen an:
TVGSaar1@aol.com




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.