Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||||
Wissensplattform und Networking-Kompetenz Zusätzlich zur Produktschau präsentiert sich die Messe mit dem "International Forum of Organic and Sustainable Production" auch als zentrale Wissensplattform: Zahlreiche Vorträge und Panels liefern dort insgesamt über 100 Stunden geballtes Bio-Know-how. Darüber hinaus setzen die sogenannte "Area Conhecimento" und "Area Inspiração" mit ausgewählten Gesprächen und Inhalten inspiriernde Impulse für Lateinamerikas wachsende Bio-Branche. Parallel dazu schafft die BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR mit organisierten Business-Meetings zwischen Bio-Unternehmern, Einkäufern und Einzelhändlern ideale Bedingungen, um innerhalb eines exklusiven Rahmens Geschäftskontakte herzustellen. Umfassende Bio-Vielfalt erleben Mit ihren zahlreichen Produktsegmenten lässt die BIOFACH AMERICA LATINA - BIO BRAZIL FAIR die Bio-Welt in ihrer umfassenden Vielfalt erleben: Das Angebot der Aussteller reicht von Nahrungsmitteln über Kosmetik bis hin zu Kleidung. Zudem richtet sich die Messe neben Fachbesuchern auch an interessierte Bio-Konsumenten, um sie enger an die Branche zu binden und die Vorteile eines nachhaltigen Lebensstils aufzuzeigen. Hierzu ist die Messe an allen Tagen für die breite Öffentlichkeit geöffnet und schafft für alle Teilnehmer den Spagat zwischen direkter Kundenansprache und exklusiver Geschäftsplattform. Rückblick 2017: Messe auf Rekordkurs Bereits 2017 beeindruckte die Messe mit einem Rekordergebnis: 25.664 Messegäste, 35 % mehr als im Vorjahr, erfuhren bei 167 reinen Bio-Ausstellern alles über die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Branche. Auch die organisierten Geschäftstreffen waren für die anwesenden Aussteller und Fachbesucher ein großer Erfolg. Insgesamt fanden 416 Treffen mit zahlreichen Abschlüssen statt. Der resultierende Umsatz daraus dürfte sich auf 7,2 Mio. US-Dollar belaufen, beinahe das Zehnfache der letzten Veranstaltung. BIOFACH World Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Bio-Lebensmittel. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, trifft sich in Nürnberg alljährlich im Februar die internationale Branche. Das umfassende Angebot zertifizierter Bio-Produkte zeigt deren Vielfalt - von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnisse und Käse, über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide- und Hülsenfrüchte, Nüsse und Süßwaren bis hin zu Getränken. Internationaler Schirmherr der BIOFACH ist IFOAM - Organics International, ideeller nationaler Träger der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Fester Bestandteil der Weltleitmesse ist der BIOFACH Kongress als weltweit einzigartige Wissensplattform. Mit sechs weiteren BIOFACH-Veranstaltungen in Japan, den Vereinigten Staaten, Südamerika, China, Indien und Thailand ist die BIOFACH World rund um den Globus präsent und bringt Jahr für Jahr insgesamt über 3.500 Aussteller und 100.000 Fachbesucher zusammen. Die nächsten BIOFACH-Veranstaltungen:
| |||||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |