Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Naturstrom AG, D-40227 Düsseldorf
Rubrik:Energie    Datum: 24.01.2001
Naturstrom AG beliefert ersten Industriekunden
Weleda entscheidet sich für Erneuerbare Energien
Düsseldorf, 24. Januar 2001. Die Weleda AG aus Schwäbisch Gmünd ist der erste industrielle Sondervertragskunde der Naturstrom AG. Der anthroposophisch ausgerichtete Hersteller von Arznei- und Körperpflegemitteln lässt seit dem 1. Januar 2001 seinen Strombedarf aus Erneuerbaren Energiequellen erzeugen.

"Weleda ist für uns der Einstieg in den Markt der großen Sondervertragskunden", sagt Naturstrom-Vorstand Ralf Bischof. "In Zukunft wollen wir mit maßgeschneiderten Produkten und neuen Vertriebswegen das gesamte Spektrum von 'grünen' Stromkunden bedienen." Dies sei Teil der neuen, wesentlich breiter angelegten Strategie der Naturstrom AG, so Bischof weiter. Das Unternehmen werde seine Geschäftsfelder ausbauen und zukünftig auch eigene Energieerzeugungsanlagen betreiben. Das Kerngeschäft bleibe aber weiterhin der Handel mit Grünem Strom.

Der Strombedarf von Weleda beträgt zur Zeit rund 3,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr. Das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von etwa 1.300 Haushalten. Nach Angaben des Internet-Informationsdienstes www.greenprices.de ist Weleda damit der größte Einzelabnehmer von Grünem Strom in Deutschland.


Ansprechpartnerin:
Andrea Groß
Tel.: 02 11 - 7 79 00- 219

Naturstrom AG
Mindener Straße 12
40227 Düsseldorf


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.