Ein Service von![]() | |||||||||||||||||||||
![]() Chrome ist aktuell der Browser mit dem höchsten Marktanteil. Google wird die Kunden nämlich, sofern die Webseite nicht verschlüsselt ist, warnen, dass die Datenübertragung unsicher ist. Das könnte manchen Kunden davon abhalten, bei dem Unternehmen z.B. anzufragen, ob es ein bestimmtes Produkt hat. Daher empfehle ich Unternehmen, sofern noch nicht geschehen, ihre Webseiten baldmöglichst auf https umzustellen (mehr Infos dazu auf: https://www.seroundtable.com/google-chrome-will-show-security-warnings-24322.html). Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht verschlüsselte Webseiten bei den lokalen Suchergebnissen oft schlechter gerankt werden. Es kann sogar sein, dass von heute auf morgen der Eintrag eines lokalen Anbieters, der eine unverschlüsselte Webseite mit Kontaktformular hat, in den lokalen Suchergebnissen bei Google nicht mehr unter den ersten drei Ergebnissen angezeigt wird, auch wenn er bislang die Nummer eins war. Das kann beträchtliche Auswirkungen auf die Neukundengewinnung haben. Stattdessen erscheint an erster Stelle dann der Google My Business Eintrag eines Mitbewerbers, der bislang ein schlechtes Google-Ranking hatte an erster Stelle. Wichtig: Wer seine Webseite auf https umstellt, sollte auch in seinem Google My Business Eintrag die dort angegebene eigene Webseite mit "https://" angeben. Am Rande bemerkt: Ich bin kein Internetprogrammierer, d.h. ich selbst kann keine Webseiten auf https umstellen, das kann nur der eigene Webmaster. Mehr zu lokaler Suchmaschinenoptimierung auf: https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html Kontakt: Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg Neumattenstraße 12 79102 Freiburg Telefon: 0761-20899838 Email: mail@berndschuessler.de Internet: www.berndschuessler.de
| |||||||||||||||||||||
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln. |