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1. Unbewusste Kundenbedürfnisse erfüllen Ein Unternehmen kann sich laut Bezos auf seine Konkurrenten konzentrieren, auf seine Produkte oder seine Technologie. Bezos findet allerdings am sinnvollsten, wenn ein Unternehmen eine obessive Kundenorientiertierung an erste Stelle stellt. Als Beispiel nennt er "Amazon-Prime". Solch eine Innovation würden Kunden sicherlich nicht in Umfragen als Wunsch äußern. Trotzdem habe es sich als sehr erfolgreich herausgestellt. Amazon Prime ist eines von vielen Beispielen, wie eine kundenorientiere Unternehmenskultur immer wieder Ideen hervorbringt, welche zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 2. Gute Prozesse bedeuten nicht automatisch gute Ergebnisse Wenn ein Unternehmen größer wird, braucht es standardisierte Prozesse. Doch: Wenn ein Unternehmen dann nur noch darauf achtet, dass die Prozesse richtig ablaufen, hat es den falschen Fokus. ... Hier gehts zu meinem kompletten Blogbeitrag (Bereich Kundenorientierung, "Jeff Bezos, Chef von Amazon: Obsessive Kundenorientierung als Erfolgsfaktor"): plus.google.com/+BerndschuesslerDe Über das Thema Kundenwahrnehmung und nicht-statistische Umfragen finden Sie auch Einiges auf meiner Webseite: https://www.berndschuessler.de/kundenwahrnehmung.html Sowie zum Thema Kundenorientierung: https://www.berndschuessler.de/kundenorientierung-optimierung.html
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