Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 17.04.2017
Kundenorientierung und Marketing im Einzelhandel: Die Bank vor dem Laden
Eine kleine Maßnahme kann Ihrem Laden mehr Aufmerksamkeit schenken
Durch meine mittlerweile doch schon recht lange Erfahrung im Marketing für kleine und mittelständische Händler und Hersteller habe ich immer mehr gelernt: Es sind oft gar nicht die großen Marketingkampagnen, welche den Erfolg bringen. Manchmal braucht es die auch. Doch eher selten. Es ist vielmehr die Summe vieler Details, welche den Erfolg eines lokalen Geschäftes ausmachen.

Dazu gehört sicherlich das Personal das Geschäftes, das Sortiment und - wenngleich oft überschätzt - auch der Preis der Waren. Daneben sind es viele auf den ersten Blick Kleinigkeiten, welche dafür sorgen, dass Kunden ein Geschäft auffällt und dass sie gerne dort einkaufen gehen.

So sollte jedes lokale Geschäft dafür sorgen, dass es optimal im Internet gefunden wird, insbesondere durch Google My Business (siehe auch hier:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html).

Gleichzeitig können lokale Händler direkt vor Ort mit oft wenig Mitteln viel erreichen. Dazu schreibe ich seit einiger Zeit, speziell für Einzelhändler, einen jeden Montag erscheinenden Marketingtipp auf bio-markt.info

Heute geht es dabei um ein Bänkchen für ein kleines Päuschen:
www.bio-markt.info/kurzmeldungen/bernds-wochentipp-sitz-platz-pause.html

Weitere Infos: www.berndschuessler.de




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.