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Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 09.02.2017
VIVANESS 2017: Naturkosmetik liefert Impulse für den Gesamtmarkt
Trends: Multifunktionalität und vegane Naturkosmetik
  • 259 Aussteller aus 35 Ländern

  • Trends: Multifunktionalität und vegane Naturkosmetik

Die neuesten Trends, Innovationen und Newcomer im Markt sowie echte Geheimtipps gilt es vom 15.-18. Februar 2017 bereits zum 11. Mal auf der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, im Messezentrum Nürnberg zu entdecken. Zum jährlichen Branchentreff des Naturkosmetik-Sektors, dem Impulsgeber des Kosmetik-Marktes, präsentieren sich dann 259 Aussteller aus 35 Ländern. Erstmals dabei: Estland und Kroatien. Der internationale Anteil bei den Ausstellern beträgt 66 % und die Unternehmen belegen eine Fläche von 5.471 qm netto. Nicht versäumen sollten die Fachbesucher der VIVANESS den Neuheitenstand, den Gemeinschaftsstand für deutsche Newcomer, sowie die Sonderschau Breeze mit jungen innovativen internationalen Herstellern. Das Bühnenprogramm VIVANESS on stage geht 2017 in die zweite Runde und macht Naturkosmetik hautnah erlebbar. Fundiertes Branchenwissen liefert der VIVANESS Kongress. Zu den Trends der VIVANESS zählen unter anderem Multifunktionalität und vegane Kosmetik.

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: "Der Naturkosmetik-Sektor zeigt sich 2017 anlässlich der VIVANESS erneut beeindruckend vielfältig und inspirierend. Die Fachmesse mit den beiden ideellen Trägern COSMOS und NATRUE bestätigt ihre Rolle als internationaler Branchentreff nachhaltig und begeistert sowohl mit Pionieren und Wegbereitern als auch mit jungen impulsgebenden Start-ups."

Längst hat Naturkosmetik die Nische verlassen, ist heute in allen Vertriebskanälen verfügbar und gibt Impulse für den Gesamtmarkt. Moderne Kosmetik-Konsumenten streben zum einen nach Natur und Nachhaltigkeit und kaufen zum anderen Produkte, die den Trends "Cocooning", "Selfness" und "Well-Being" entsprechen. Beides bietet Naturkosmetik, und genau solche Produkte finden Einkäufer für Kosmetik auf der VIVANESS. Alleine 196 Produkte gilt es 2017 am Neuheitenstand der VIVANESS zu entdecken. 10 deutsche Newcomer präsentieren sich am Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. 18 internationale junge innovative Hersteller und Start-ups aus 9 Ländern zeigt die Sonderschau Breeze.

Alle Produkte am Neuheitenstand, die deutschen Newcomer sowie die internationalen Aussteller der Sonderschau Breeze unter: www.vivaness.de/neuheitenstand, www.vivaness.de/newcomer und www.vivaness.de/breeze.

Zu den Messetrends der VIVANESS gehören neue Produkte für Haarpflege und Styling, Deo in jeder Form, Produkte ohne Wasser sowie Multifunktionalität beispielsweise mit 2in1-Produkten. Nach wir vor Trend: vegane Kosmetik.

Bühne frei für die neusten Trends der Naturkosmetik
Insgesamt 21 Mal heißt es an den vier Messetagen "Bühne frei für Naturkosmetik.!" Neuprodukte und Trends hautnah erleben können dann die Fachbesucher im Bühnenprogramm VIVANESS on stage. Dieses reicht 2017 von Make-up-Präsentationen mit Mineral-Make-up und der alltagstauglichen Übersetzung von Laufsteg-Trends über Diskussions-runden zu aktuellen Trends aus Sicht von Bloggern bis hin zur Verleihung der Best New Product Awards VIVANESS 2017 (Freitag, 17. Februar, 13:00 bis 13:45 Uhr).

VIVANESS Kongress
Wie kann der gesamte Sektor Naturkosmetik entwickelt werden und welche Strategien verfolgen Hersteller, um ihre Marken voranzubringen? Was tut sich in Sachen Labels und Zertifizierung und wie stellen digitale Medien die Kommunikation der Branche auf den Kopf? Diese und eine Vielzahl weiterer Themen sind 2017 Gegenstand im VIVANESS Kongress.


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