Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 03.10.2016
Tipps zum Thema Kundenorientierung im Einzelhandel
Fünf Fragen, mit denen Sie Ihre Kundenorientierung optimieren können
Als Unternehmer leben Sie von zufriedenen Kunden. Daher sollte sich jeder Geschäftsinhaber fragen, wie kundenorientiert sein Unternehmen ausgerichtet ist.

Fünf Fragen können Ihnen dabei helfen:

1. Verkaufe ich dem Kunden Waren und Dienstleistungen oder verkaufe ich ihm eine Lösung für das Problem, aufgrund dessen er mich aufsucht?

2. Möchte ich vordinglich verkaufen oder vordringlich meinen Kunden zufrieden stellen?

3. Ist mein Kunde Käufer und ich Verkäufer oder sind wir beide Partner?

4. Wie nutze ich das Internet: vordringlich um Werbung zu machen oder um meinem Kunden Informationen zu liefern, welche er sucht - sieht er auf den ersten Blick mein neuestes Angebot oder die Öffnungszeiten?

5. Was ist günstiger: in Kundenbindung zu investieren, indem ich z.B. bei Reklamationen durchweg kulant bin oder in Werbeanzeigen?

Weitere Informationen:
https://www.berndschuessler.de/kundenorientierung-optimierung.html

Und auf meiner Google-Plus-Seite:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.