 |
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin |
Rubrik: | Essen & Trinken Datum: 23.08.2016 |
|
 |
Nudging im Supermarkt - Kundenwahrnehmung im Einzelhandel |
Wie durch kleine Maßnahmen die Kundenorientierung optimiert werden kann |
 |
Neulich stand ich an der Kasse der Filiale eines Supermarktes und beiläufig las ich ein dort angebrachtes Schild. Darauf stand: "Einkaufsgutscheine an dieser Kasse erhältlich". Der Laden hatte mehrere Kassen. An allen hängte solch ein Schild. Nun, was ist das Besondere an diesem Schild? Es stand dort nicht "Einkaufsgutscheine hier erhältlich", es stand dort "an dieser Kasse". Das war neu, vor einiger Zeit stand dort noch "hier". Und es hat etwas mit "Nudging" zu tun.
Für Einzelhändler ergeben sich aus den Grundsätzen des Nudging einige interessante Ansätze.
Mehr zu diesem Thema lesen Sie in meinem aktuellen Artikel auf Google+
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/arLftPfNtNG
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Optimiertes Marketing im Einzelhandel
durch Kundenwahrnehmung und Kundenorientierung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Kontakt:
Telefon: 0761-20899838
E-Mail: mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de
|