Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  gepa Fair Handelshaus, D-42279 Wuppertal
Rubrik:Wirtschaft    Datum: 29.11.2000
Bundesumweltminister Jürgen Trittin unterstützt fair gehandelte gepa-Schokolade mit Label "Ohne Gentechnik"
Einladung zur Pressekonferenz
29. 11. 2000
An die Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk, Fernsehen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

seit kurzem tragen die beiden Schokoladenlinien (konventionell und bio) des Fair Handelshauses gepa als erste Schokolade das Label "Ohne Gentechnik" gemäß der deutschen "Ohne-Gentechnik-Verordnung".

Über die Hintergründe möchten wir Ihnen gerne berichten. Zur Pressekonferenz und anschließendem Fototermin sind Sie herzlich einladen.

Fototermin:
Der Minister bekommt Besuch vom "Nikolaus" in Gestalt einer Mitarbeiterin des Berliner Weltladens A Janela, die ihm einen Sack mit fair gehandelter Schokolade ohne Gentechnik überreicht.


Teilnehmer:
Bundesumweltminister Jürgen Trittin
gepa-Geschäftsführer Thomas Speck


Pressekonferenz mit anschließendem Fototermin
am Dienstag, 5. Dezember 2000
um 14 Uhr
im Bundesumweltministerium
Raum 4134 (4. Stock)


Alexanderplatz 6
10178 Berlin

Barbara Schimmelpfennig
Presse & Öffentlichkeit



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.