Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Forest Finance Service GmbH, D-53119 Bonn
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 20.11.2015
fairgoods - Nachhaltigkeitsmesse Köln mit Waldinvestment-Anbieter ForestFinance.
Umwelt-, Vegetarische & Vegan-Produkte sowie faire Geldanlagen auf fairgoods-Messe
Immer mehr Menschen leben und konsumieren bewusster. Sie machen ihre Kauf- und Investitions -Entscheidungen davon abhängig, ob Produkte vegetarisch oder vegan sind, Anbieter nachhaltig handeln und die Produkte fair gehandelt sind. Zudem sollten die Waren und Dienstleistungen möglichst umweltfreundlich und zusätzlich ethisch korrekt sein. Die am 21/22.11 in Köln stattfindende Nachhaltigkeitsmesse "fairgoods" bietet Verbrauchern die Möglichkeit, sich umfassend über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die diesen Kriterien entsprechen. fairgoods findet parallel mit der Veggienale -Messe für vegan-vegetarische Lebenskultur statt. Der Bonner Anbieter nachhaltiger Waldinvestments ForestFinance (www.ForestFinance.de) ist ebenfalls mit einem Stand auf der fairgoods-Messe vertreten. Veranstaltungsort der fairgoods & Veggienale-Messe sind das historische Postgebäude ("X-Post") am Gladbacher Wall 5 in Köln.

ForestFinance mit Infostand & veganer Schokolade auf fairgoods -Messe:
Umweltinteressierte und Edelschokolade-Freunde sind eingeladen, sich am ForestFinance-Stand über die ausgezeichnete vegane "ForestFinest"-Bioschokolade, das nachhaltige Edelkakao-Investment "CacaoInvest" (www.CacaoInvest.de) oder dem "BaumSparVertrag" (www.BaumSparVertrag) zu informieren. Beim BaumSparVertrag werden insgesamt 12 Edelholz-Bäume gepflanzt und bis zur Ernte nachhaltig gepflegt. Prognostiziert wird eine jährliche Rendite von 6,1 Prozent, so dass der "BaumSparer" am Laufzeitende mehr als das Vierfache des Einzahlungsbetrags erhält.

Sachwert Wald - nachhaltig, umweltfreundlich, rentabel und wertstabil:
Wald erzielt im Gegensatz zu anderen Investments durch das Baumwachstum einen natürlichen Zinseszins. Dies und die steigenden Holzpreise führte dazu, dass beispielsweise der amerikanische Waldinvestmentindex NCREIF über mehrere Jahrzehnte rund 14 Prozent Rendite jährlich erzielte. Damit wurden die Renditen z.B. aller relevanten Aktienindizies deutlich übertroffen. Mit Waldinvestments sind überdurchschnittliche Rendite mit zudem minimalen Wertschwankungen verbunden, was sie gerade in Krisenzeiten für Anleger sehr interessant macht. ForestFinance-Waldinvestments sind besonders nachhaltig, da artenarme Brach- und Weideflächen dauerhaft mit besonders artenreichen Mischwäldern aufgeforstet werden. Die Rendite wird größtenteils durch die selektive Ernte von Edelholzbäumen erzielt. Das bedeutet, dass auch nach der Ernte die aufgeforsteten Flächen dauerhaft als Mischwald erhalten bleiben. ForestFinance wurde für sein Nachhaltigkeitsengagement und für seine Produkte bereits vielfach ausgezeichnet. So erhielt das Unternehmen unter anderem als weltweit einziges Unternehmen den "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services".

Die Messe für Nachhaltigkeit - die fairgoods in Köln:
Die Nachhaltigkeitsmessen fairgoods & Veggienale finden 2015 zum ersten Mal statt. fairgoods wendet sich an Menschen, die Wert auf nachhaltiges und bewusstes Leben legen. Parallel zur fairgoods findet auch die Veggienale - Messe für vegan-vegetarische Lebenskultur statt. Mit dem Ticket sind beide Ausstellungsbereiche besuchbar. Messethemen sind u.a. Bio-Essen, vegane Ernährung, grüne Mode und - im "Forum faire Finanzen" - ethische Finanzanlagen. Aber auch Upcycling, Alternativmobilität und Ökostrom sind Ausstellerthemen.
"Wir wollen Nachhaltigkeit mehr in die gesellschaftliche Mitte rücken und deren Praxistauglichkeit aufzeigen", betont Daniel Sechert, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters Ecoventa. "Bereits heute gibt es in nahezu allen Lebensbereichen bessere Alternativen. Darüber wollen wir aufklären, informieren und für einen bewussteren Konsum werben", so Sechert.
Veranstaltungsort von fairgoods & der Vegginale ist das historische Postgebäude am Gladbacher Wall 5 in 50670 Köln. Der Eintrittspreis für beide Messen und dem sehr umfangreichen Rahmen- und Vortragsprogramm beträgt insgesamt 8 € bzw. reduziert 6 €. Neben den über 100 Messeständen auf mehreren tausend Quadratmetern stehen auf der fairgoods & Veggienale ein umfangreiches Angebot von Vorträgen, Showkochen, Workshops und Diskussionen auf dem Programm. Ein vielfältiges und natürlich ebenfalls nachhaltiges kulinarisches vegetarisches oder veganes Speiseangebot begleiten die Veranstaltungen. Weitere Informationen zur fairgoods & Veggienale finden Sie unter goo.gl/LuyPLe sowie www.veggienale.de.
________________________________________

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance-Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden.
Interessenten können bei ForestFinance zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren: So ist mit dem "BaumSparVertrag" ein eigener Wald bereits ab 38 Euro monatlich oder einmalig 396 Euro möglich, der zudem prognostiziert 6% Rendite erzielt, siehe www.BaumSparVertrag.de
Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 nachhaltigen Tropenwald. CacaoInvest ist ein Investment in Edelkakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen bereits ab dem fünften Jahr. GreenAcacia ist ein Waldinvestment mit nur zwölf Jahren Gesamtlaufzeit und frühen Auszahlungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de




Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.