Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Walter Braun, D-81675 München
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 19.11.2015
Ein gesunder Schlaf durch den richtigen Lattenrost
Mit diesen Tipps findet jeder den individuell optimalen Lattenrost für seine Matratze
Für einen erholsamen, gesunden Schlaf benötigt man nicht nur eine gute Matratze, sondern auch den richtigen Lattenrost. Diesen zu finden ist allerdings nicht ganz einfach. Die Größe der Matratze, das Gewicht der darauf liegenden Person oder individuelle Vorlieben beim Schlafen sind dafür ausschlaggebend. Matratzenexperte Walter Braun erklärt in einem ausführlichen Bericht auf dem E-Magazin www.tipps-vom-experten.de welche Unterschiede es gibt und auf was besonders bei der Wahl eines Lattenrostes zu achten ist.

Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist sehr wichtig. Um diesen zu erreichen, ist nicht nur die optimale Matratze ausschlaggebend, sondern auch der richtige Lattenrost. Den jedoch zu finden, ist nicht ganz so einfach wie der Kunde meint, weiß Matratzenberater Walter Braun aus seiner langjährigen Erfahrung zu berichten. Das fängt bereits bei der Qualität des Lattenrostes an. "Leider haben sich auf Grund des Preisdrucks der letzten Jahre nahezu alle Lattenroste zu ihrem Nachteil verändert", beschreibt er in dem Bericht "Welcher Lattenrost ist der richtige" auf dem unabhängigen Online Portal www.tipps-vom-experten.de die Situation. Statt hochwertiger Buche wird zum Beispiel zur minderwertigen Birke gegriffen. Und auch die Anzahl der einzelnen Schichten, aus denen die Lattenroste bestehen, sind weniger geworden. Doch trotz dieser Veränderung gibt es natürlich noch Lattenroste im Angebot, die sämtlichen Ansprüchen genügen.
Zum Beispiel der Polsterlattenrost. Diese Variante ist besonders geeignet für Personen, die eine sogenannte "Lattenrostallergie" haben, also es nicht ertragen können, wenn ein Lattenrost federt oder durch die leicht gewölbte Leiste in der Mitte etwa nach oben steht. Auf für große Betten in einer Größe von 200 x 140 cm, 200 x 160cm oder 200 x 180 cm mit einer durchgängigen Matratze ist ein Polsterlattenrost eine gute Lösung. Einziger Nachteil dieser Variante: klappbare Kopf- oder Fußteile gibt es so gut wie nicht und wenn, dann nur für einen hohen Preis. Ein vollaufgelöster Lattenrost mit Tellerelementen ist dagegen hauptsächlich für härtere Matratzen geeignet, da es sonst vorkommen kann, dass das komplette ergonomische System zu stark reagieren kann.
Was sonst noch alles beim Kauf eines Lattenrosts zu beachten ist, zum Beispiel die Leistenkappen, die Reaktion der Lattenrostleisten oder die verstellbare Härte der Leisten, erklärt Matratzenexperte Walter Braun ausführlich und auch für Laien verständlich in dem Bericht "Welcher Lattenrost ist der richtige" auf Tipps vom Experten.

Redaktion: Patricia Hansen



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.