Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 08.01.2015
Industrielle Agroindustrie hat keine Zukunft
Zum Internationalen Jahr des Bodens und dem heute vorgestellten Bodenatlas der Heinrich-Böll-Stiftung und dem IASS Potsdam erklärt Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender:
Die industrielle Agroindustrie hat keine Zukunft. Sie zerstört durch Überdüngung, Pestizide und Gentechnik ihre eigene Grundlage - unseren Boden. Wir können unsere Ernährung nur sichern, indem wir unseren Boden schützen und erhalten.

Es darf nicht sein, dass Menschen für Gensoja-Importe von ihrem Land vertrieben oder sogar umgebracht werden. Die Bundesregierung darf den dringlichen Appell der Vereinten Nationen nicht länger ignorieren. Die Zukunft liegt in der bäuerlich-ökologischen Landwirtschaft.


Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.