 |
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | ECO-News Deutschland, D-81371 München |
Rubrik: | Büro & Unternehmen Datum: 10.10.2014 |
|
 |
CSR, Nachhaltigkeit und Glück im Unternehmen |
Wissenschaftliche Forschung - Best Practice - Integrale Systemaufstellungen |
 |
Der "3.Nürnberger Businesskongress - Impulse für Innovation und Nachhaltigkeit - Schwerpunktthema GLÜCK" - u.a. mit Prof. Dr. Karl Ruckriegel (Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg/ Glücksforscher) und Prof. Dr. Georg Müller-Christ (Universität Bremen/Nachhaltiges Management) - war geprägt von einem konstruktiven, interdisziplinären Erfahrungsaustausch und vielen praktischen Anregungen. Sehen Sie sich das Kurzvideo dazu an.
Daran anknüpfend laden wir Sie ein, mit uns die Themen systemisch zu vertiefen.
Moderne Unternehmer/innen sehen sich nicht nur in der Verantwortung für ihr Unternehmen, zufriedene Mitarbeiter/innen und Kund/innen. Sie beziehen auch Sinn aus ihrer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Zudem sind alle Führungskräfte heute mit der Komplexität von Systemen und widersprüchlichen Interessen von Stakeholdern konfrontiert. Diese und andere System-Einflüsse sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Sie wirken - bildlich gesprochen - unterhalb der Wasserlinie und bremsen die Realisierung von Corporate Social Responsibility, von Nachhaltigkeit und auch von Glück im Unternehmenskontext. Um komplexe Systeme erfassen und ihr Verhalten verstehen zu können, benötigt man einen integral-systemischen Planungsansatz, der die komplexe Vernetzung des untersuchten Systems berücksichtigt.
Lassen Sie sich durch ganz neue Blickwinkel und Konzepte inspirieren und lernen Sie Ihr Unternehmen oder Ihren Arbeitsplatz von einer viel umfassenderen Perspektive kennen. Angesprochen sind Sie sowohl als Führungskraft als auch als Trainer/in, Berater/in und Coaches, die diese innovativen Konzepte und Systemaufstellungen kennenlernen bzw. Gruppendynamiken schneller und effizienter "lesen" wollen. Auch für Aufstellungsleiter/innen bietet dieses Seminar die Möglichkeit ihre Kompetenz integral-systemisch zu erweitern.
Wir wollen gemeinsam an den folgenden allgemeinen und ganz spezifischen Fragen für Ihr Unternehmen arbeiten: - Wie verhält sich das Glück der Menschen in ihrem Unternehmen zum Unternehmenserfolg?
- Wie stehen Nachhaltigkeit und Verantwortung zu den Kernprozessen des Unternehmens?
- Welchen Blickwinkel und welche Lösungsansätze ermöglicht ein Systemic Leadership für ein modernes Unternehmen?
Wir freuen uns auf Sie und einen inspirierenden Workshop
Prof. Dr. Georg Müller-Christ, Sigrid Limberg-Strohmaier, Peter Klein
Termin: Fr. 31.10.2014, Nürnberg 12.00-18.00 Uhr
Investition: Unternehmen: 200,00 € Privat: 100,00 €
Ort: Rathausplatz 2 - Schöner Saal, Zimmer 45, 90403 Nürnberg
Anmeldung und Information: www.balance-nbg.de - Tel: 0911 / 31 56 07
|