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 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Rubrik:Mode & Kosmetik    Datum: 20.01.2014
Rund 8500 Besucher erlebten im Umspannwerk Alexanderplatz Eco-Fashion hautnah
Label und ihre nachhaltigen Ansätze aus Deutschland, London und USA/Tenessee machten das Programm des lavera Showfloor so abewchslungsreich wie nie
Vom 15.1. bis 17.1.2014 verwandelte sich das Umspannwerk Alexanderplatz in einen Eco-Fashion Tempel, der die Gäste auf drei Etagen in die Welt des Green Glamour entführte. Rund 8500 Zuschauer besuchten die 12 Schauen des lavera Showfloor. Jeweils in den Abendstunden zeigten die 12 Designer ihre aktuellen Kollektionen.
Der lavera Showfloor ergänzte bereits zum dritten Mal mit seinem Fokus auf Eco-Fashion das Programm der Mercedes Benz Fashion Week, diesmal mit Labeln aus Deutschland, London und USA/Tennessee.

Die Modereise auf dem lavera Showfloor verzauberte die Fashionistas und zog viele Prominente in ihren Bann: Dana Schweiger, Udo Walz, Rolf Scheider, Annabelle Mandeng, Birgit Lechtermann, Sarah Schütz, Francesca Franzke, Isabell Horn, Mic Donet, Mateo, Esther Sedlaczek, Ralph Kretschmar, Justus Toussies, und viele andere.

Nazan Eckes moderierte das lavera Opening und die Schauen am 15.1.2014, die Meisezwillinge Julia und Nina am 16.1.2014 und 17.1.2014.

Wie fasst man ein Event zusammen, das jeden Tag zum Erlebnis machte und für Lebensfreude pur steht, innnovative, kreative Ideen, Sichtweisen und Umsetzungen? lavera Naturkosmetik hat es sich zum Ziel gemacht, das Programm der Berlin Fashion Week um ein Kulturevent zu berreichern und genau das ist mehr als gelungen.

Der lavera Showfloor ist mehr als eine Location, die Modeschauen mit Fokus auf Eco-Fashion im Red Carpet Style perfekt inszenierte. Der lavera Showfloor war Begegnungsstätte, ein Spiegel des Grünen Lifestyle mit all seinen Facetten, von Mode, Kosmetik, Haarstyling und nachhaltiger Lebensweise.

Klara Ahlers: "Unser Ziel ist es, nachhaltige Mode genauso zu demokratisieren wie die zertifizierte Naturkosmetik von lavera. Jeder soll auf dem lavera Showfloor die aktuellen Kollektionen ansehen können und hautnah erleben, wie innovativ und wegweisend die Designer mit ihren Ansätzen wie "Upcycling" oder "transsaisonaler" Mode sind, wie aus nachhaltigen Stoffen traumhaft schöne Kleidung entworfen wird, von Bademoden-Design bis zur Haute Couture. Wir haben mit unserem Event rund 8500 Zuschauer begeistern können und sind allen Beteiligten dankbar, also Zuschauern, Organisationsteam oder Sponsoren - jeder der Anwesenden hat mit zum Erfolg des lavera Showfloor beigetragen - und unseren Traum wahr werden lassen. Mode wird zum Kulturevent - Grüner Lifestyle ist Mainstream, den der lavera Showfloor aufzeigt. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Teilnahme am lavera Showfloor im Januar 2014."

VIP Models
Bei Nanna Kuckuck: Moderatorin Tanja Bülter und Schauspielerin Alexandra Kamp,
Bei Arrey Fashion: Top-Model Stephanie Simbeck, Sängerin Joana Zimmer mit Dr. Auma Obama

Moderatorinnen: 15.1 Nazan Eckes, 16.1 bis 17.1. Nina und Julia Meise, bekannt als Meisezwillinge


Kurz notiert:
 Mit der spektakulären Tanzperformance eröffnete lavera Naturkosmetik das Thema des lavera Catwalk, mit Arrey Fashion und dem Ehrengast Dr. Auma Obama endete die Modeveranstaltung.

 Fair und regional produzierte Mode, neue Herstellungsverfahren und kurze Transportwege sind Attribute, die auf alle Label des lavera Showfloor zutreffen. Auf dem lavera Showfloor sahen die Fashionistas nachhaltige Ansätze von Casual Wear bis Haute Couture und erlebten hautnah die unterschiedlichen Ansätze der Nachhaltigkeit, die Thema des lavera Showfloors sind. All models styled by lavera.

 "Am Anfang steht die Leidenschaft für Material.", sagt Katharina Kaiser, das Newcomer-Label aus Celle. Neben dieser Leidenschaft folgen alle Designer ihrer Vision und fertigen mit dem Bewusstsein für nachfolgende Generationen und der Fürsorge für die Umwelt. Die regionale Fertigung steht für hochwertige Ausführung und regionales Handwerk, viele Kleinbetriebe und Stoffproduzenten, die bereits seit Generationen ihrer Passion folgen, gehören zum Netzwerk der Designer.

Innovative Eco-Konzepte wurden auf dem lavera Showfloor thematisiert:

 Upcycling - Reststoffe, die bei großen Produktionen entsorgt werden und Reste von Schnittmustern sind Basis für neue Modekreationen, die Stoffarten und Muster miteinander kombinieren. Berlin ist Hochburg für diesen neuen Modestil - lavera zeigte mit Goodone ein Londoner Label und seine lebensfrohe Mode.

 Aus alt mach neu - Jeff Garner verarbeitet in seiner Mode edle Roben zu neuen Kollektionen. Weiterhin erfindet er neue Stoffe und Färbetechniken und fertigt mit Naturfasern: organische Farben, aus recycelten Flaschen gefertigtes Greenspun Fleece, arbeitet mit Flachs und Hanf und strebt einen neuen Blick auf Luxus an, denn soziales Gewissen kommt für ihn nie aus der Mode.

 Transsaisonale Mode mit Antithesis: Blusen werden ärmellos, Blazer zu Westen, Mode, die Frauen das ganze Jahr hindurch begleiten - auf das Lieblingskleidungsstück muss niemand verzichten.

 African Fashion von Arrey Enow - Mode mit Afrikanischen Wurzeln - Dr. Auma Obama engagiert sich dafür, dass Afrikanische Mode als eigener Modestil anerkannt wird und stellt gleichzeitig ihre Stiftung Sauti Kuu - Starke Stimmen vor.

So endet der lavera Showfloor mit großem Erfolg, zeigt innovative Modeansätze, stellt die Designer und ihre Label vor, erklärt das Besondere von lavera Naturkosmetik und gibt einen Ausblick auf die neuen Haarstylings und lavera Make-up Trends. Gleichzeitig runden die Bio-Bäckerei Beumer & Lutum und die LPG die Vielfalt der nachhaltigen Ansätze ab.

Green Glamour ist Grüner Lifestyle und der lavera Showfloor wurde zum Spiegel der Zeit: It's time - Celebrating Natural Beauty - der lavera Showfloor verabschiedet sich von der Mercedes Benz Berlin Fashion Week und bedankt sich bei allen Mitwirkenden und den vielen Gästen des lavera Showfloor:

Gahrens und Battermann - Technik
Wahre Werte - Location
Vital - Frauenzeitschrift
Beumer & Lutum - Bio-Bäckerei aus Kreuzberg
Alnatura - Bio-Handelsunternehmen
LPG - Bio-Supermärkte, die ihr 30 jähriges Bestehen feiern
Bio-Company - ebenfalls eine Bio-Supermarkt-Kette in Berlin
Den weiteren Medienpartnern KiYaTV, Umwelthauptstadt.de
Dem Organisationsteam:
Element of Art mit Britta Diers, den Models und Anziehhilfen und dem Allrounder Peter Baumann
der Ablaufregisseurin Angelika Howland,
der Choreographin Brigitte Breternitz,
Tehrani & Brandts, Labelprogramm und Labelbetreuung
Dennis Machts und D.Machts Group mit Hairdreams als Head of Styling Backstage, sowie der lavera Trend Show D.Machtsgroup
Chicocihan - der Make-up Academy
dem lavera Team

und natürlich den Gästen, die alle zum Gelingen des lavera Showfloor Eco-Fashion -Events beigetragen haben.

Weitere Infos unter www.lavera-showfloor.de
Photos: lavera Showfloor - starpress






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