Ein Service von
www.ECO-World.de
 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 14.01.2014
MEDIENTAG BIOFACH und VIVANESS 2014
Am 11. Februar 2014, ab 9:30 Uhr im Messezentrum Nürnberg, NCC Mitte, Ebene 1, Saal Brüssel
Geburtstag feiern - Zukunftstrends entdecken - Geist und Körper nähren. Zu alledem wollen wir Sie inspirieren und einladen, wenn vom 12. bis 15. Februar die BIOFACH ihr 25. Jubiläum zelebriert. Die nächste Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel steht dann ganz im Zeichen von Organic 3.0 und der Zukunft von Öko-Landbau und Bio-Lebensmittelwirtschaft.

Einen Tag vor Start des Veranstaltungs-Duos aus BIOFACH und VIVANESS, am 11. Februar 2014, informieren über Messe und Markt: IFOAM (International Federation of Organic Agriculture Movements), internationaler Schirmherr der BIOFACH, BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft), nationaler ideeller Träger, BNN (Bundesverband Naturkost Naturwaren) und weitere hochkarätige Branchenkenner sowie die NürnbergMesse.

Die Branchenexperten präsentieren Ihnen bei ihrer Bilanzpressekonferenz exklusiv die aktuellsten Zahlen zum deutschen und internationalen Bio-Markt und wagen einen - auch filmischen - Blick in die Zukunft.

Trendiges, Inspirierendes und vor allem Köstliches entdecken Sie im Anschluss daran bei unserer BIOFACH Neuheiten-Preview. Bei der geführten Tour über den Neuheitenstand haben Sie Gelegenheit, exklusiv und vorab einen Blick in die aktuellen Produkt- und Branchentrends zu werfen.

Premiere: Verkosten Sie live zubereitete Produkte vom Neuheitenstand!

Vorläufiger Ablauf des Medientages:
  • I. 10:00 - 10:30 Pressekonferenz NürnbergMesse (Akkreditierung ab 9:30)
  • II. 10:45 - 11:30 Pressekonferenz IFOAM, BÖLW, AMI und BNN
  • III. 11:30 - 11:45 Kick-off Organic 3.0
  • IV. 12:00 - 12:45 Neuheiten-Preview BIOFACH 2014 mit Frontcooking-Event
Im Anschluss laden wir Sie auch 2014 wieder zu einem Bio-Mittags-Buffet ein. Dort haben Sie Gelegenheit, sich mit den Gesprächspartnern und Ihren Kollegen auszutauschen.

Anfang Februar 2014 senden wir Ihnen rechtzeitig zu Ihrer Messevorbereitung das finale Programm des Medientages inklusive aller Gesprächspartner zu.

Übrigens: Sie haben die Möglichkeit, sich bereits heute vorab für BIOFACH und VIVANESS 2014 zu akkreditieren. Bis zum 24. Januar 2014 können Sie sich gerne unter dem Link www.biofach.de/vorabakkreditierung oder www.vivaness.de/vorabakkreditierung als Medienvertreter für Ihren Messebesuch bei uns anmelden. Natürlich erhalten Sie Ihre Akkreditierung alternativ auch weiterhin bei uns vor Ort im Presse-Center.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch sowie informative und interessante Veranstaltungen mit Ihnen! Über Ihre Zusage auf beigefügtem Antwortfax oder per E-Mail an sabine.ziener@nuernbergmesse.de freuen wir uns.

Über die BIOFACH
Frische, Internationalität und Innovationskraft zeichnen die BIOFACH als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel aus. Im Verbund mit der VIVANESS, Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness, führt sie jedes Jahr im Februar rund 2.400 Aussteller - mehr als zwei Drittel reisen aus dem Ausland an - und mehr als 40.000 Fachbesucher aus ca. 130 Ländern in Nürnberg zusammen. Unter der Schirmherrschaft der IFOAM (Weltdachverband der ökologischen Anbauverbände) und mit dem BÖLW (Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V.) als nationalem ideellen Träger, garantiert die BIOFACH mit strengen Zulassungskriterien für die konstant hohe Qualität der ausgestellten Produkte. Mit eigenen Veranstaltungen in Japan, den Vereinigten Staaten, Südamerika, China und Indien ist die BIOFACH weltweit präsent.



Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.